Jena sucht noch Führungsspielerinnen für den Klassenerhalt


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Jena sucht noch Führungsspielerinnen für den Klassenerhalt

neues themaAntworten
Jena sucht noch Führungsspielerinnen für den Klassenerhalt |  Startbeitrag 16.01.2020 - 09:46
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Seit dieser Woche ist der FF USV Jena mit der Vorbereitung gestartet. Chris Heck und seine Equipe bereiten sich im Universitätssportzentrum auf die neun verbleibenden Punktspiele vor, in denen die Thüringerinnen als Tabellenletzter fünf Zähler auf die direkte Konkurrenz aufholen müssen, um doch noch den anvisierten Klassenerhalt zu schaffen.

Doch um diesen zu schaffen möchte Chris Heck seinen Kader verstärken. Gegenüber der "tz" sagte Heck: „Der Vorstand hat gemerkt, dass es schwer ist, mit diesem Kader die Klasse zu halten.“ Laut der "tz" seien deshalb finanzielle Möglichkeiten für neue Spielerinnen geschaffen worden. Sicherlich auch durch den Abgang von Stürmerin Jalila Dalaf.

„Wir brauchen eine, die Tore schießt“, sagte Heck. Aber auch im zentralen Mittelfeld und der Innenverteidigung halte man nach Fußballerinnen mit Führungsqualitäten Ausschau. „Wir wissen natürlich, dass die in der Winterpause schwer zu bekommen sind“, so Heck, der auch auf Leihgeschäfte spekuliert. „Vielleicht können wir ja jemanden verpflichten, der bei einem anderen Verein nicht zum Zug kommt.“

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar 2020 geöffnet.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Jena sucht noch Führungsspielerinnen für den Klassenerhalt