05.04.2022 - 19:59 Uhr | News | Quelle: BBC
Jonna Andersson verlässt Chelsea am Ende der Saison

-
©IMAGO
Chelsea-Verteidigerin Jonna Andersson verlässt den Verein am Ende der Saison und wechselt zum schwedischen Verein Hammarby IF.

Andersson kam in der Saison 2017/18 zum FC Chelsea. Seitdem hat sie drei Titel in der Women’s Super League, zwei FA Cups, zwei Continental League Cups und den Community Shield gewonnen.

"Jonna war während ihrer Zeit bei uns ein unglaublicher Profi", sagte Chelsea-Trainerin Emma Hayes auf der Vereinswebsite. Hayes fügte hinzu: "[Sie hat] maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen. Ihr Engagement für die Mannschaft ist unglaublich. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie sich bis zum Ende der Saison weiter verbessern wird, und wir werden ihr den Abschied bereiten, den sie verdient."

Chelsea ist in der laufenden Saison noch im Rennen um den WSL- und FA-Cup-Sieg, und die schwedische Nationalspielerin fügte hinzu, dass sie sich voll und ganz darauf konzentriere, dem Verein zu helfen, Trophäen zu gewinnen.

"Ich freue mich so sehr auf die letzten Wochen und die letzten Spiele mit Chelsea", sagte die 29-Jährige. "Wir können um zwei Titel kämpfen, und ich möchte diese Saison ganz oben beenden. Ich möchte sie mit zwei weiteren Titeln abschließen. Ich freue mich auf die letzten Spiele und darauf liegt mein Fokus."

Relevante News

07.05.2025 - 13:00 Uhr
Gerücht: Barca-Spielerin Engen bald bei Lyon?
Laut Esport3 ist Olympique Lyon weiterhin an Barca-Innenverteidigerin Ingrid Engen interessiert. Ihr Vertrag läuft in diesem Sommer aus. Bereits im Winter ha...
weiterlesen
27.04.2025 - 20:15 Uhr
Barcelona und Arsenal im Champions League-Finale
Ohne eine deutsche Spielerin wird der Titel in der Fußball-Königsklasse der Frauen vergeben. Arsenal wirft Lyon raus, Barcelona zeigt sich wieder einmal souv...
weiterlesen
15.04.2025 - 22:00 Uhr
Chelsea bindet Kadeisha Buchanan bis 2027
Kadeisha Buchanan hat ihren Vertrag beim FC Chelsea bis 2027 verlängert. Die kanadische Nationalspielerin steht seit 2022 bei den Londonerinnen unter Vertrag...
weiterlesen