- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
07.11.2016 - 20:54 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Junge Wölfinnen weiter ohne Makel

Zwar bleibt Werder mit 22 Punkten Spitzenreiter, Verfolger VfL Wolfsburg verkürzte den Rückstand jedoch auf nur einen Zähler bei einem Spiel weniger. Gegen den 1.FFC Turbine Potsdam II erzielte Johanna Tietge (Foto) den Siegtreffer allerdings erst fünf Minuten vor dem Ende. Zuvor brachte Agata Tarczynska die Wölfinnen früh in Führung (4.), Melissa Kössler glich jedoch kurz nach der Pause wieder aus (46.). Damit gelang dem VfL der siebte Sieg im siebten Spiel.
Auf Rang drei folgt weiterhin der SV Meppen, der sich nach der Niederlage in Bremen gut erholt zeigte und gegen das Schlusslicht vom Bramfelder SV mit 3:1 (2:0) gewann. Maike Berentzen (22.), Elisa Senß (42.) und Nele Schomaker (87.) trafen für die Gastgeber, die mit 16 Punkten jetzt sechs Zähler Rückstand auf den Tabellenführer aufweisen. Den Bramfelder Ehrentreffer steuerte Safia Hassam bei (70.). Für den Aufsteiger war es die siebte Niederlage im siebten Spiel.
Einen Zähler hinter Meppen lauert der BV Cloppenburg, der das Duell gegen den Herforder SV ebenfalls mit 3:1 (1:0) gewann. Vor der Halbzeit brachte Jalila Dalaf den Gastgeber in Führung (30.), Agnieszka Winczo sorgte mit ihrem Doppelpack (69./87.) für die Entscheidung, Pia-Marie Salzmann konnte nur kurz für Spannung sorgen (86.). Für den HSV war es die fünfte Pleite in Folge, damit rutschte das Team auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
Wichtige Punkte im Abstiegskampf sicherte sich hingegen der SV Henstedt-Ulzburg beim 4:0 (1:0) gegen den direkten Konkurrenten vom 1.FC Union Berlin. Ein Eigentor von Lisa Budde (23.) sorgte für die Halbzeitführung der Schleswig-Holsteinerinnen. Alina Witt (49./67.) und Vera Homp (68.) besiegelten den zweiten Saisonsieg des SVHU, der sich dadurch an Berlin vorbei auf den neunten Rang schiebt und wie Union jetzt sechs Punkte aufweist, während Herford nur vier Zähler auf dem Konto hat.
Bereits am Freitag schaffte Arminia Bielefeld einen 3:2 (2:1)-Derbysieg beim FSV Gütersloh. Für die Arminia trafen vor 420 Zuschauern Annabel Jäger (3.) und Sarah Grünheid (5.), die in der vergangenen Saison noch für Gütersloh gespielt hatten, sowie Maxine Birker (87.), die Gastgeber schafften nach dem frühen 0:2-Rückstand zwar durch Tore von Birgitta Schmücker (29.) und Josephine Giard (58.) noch den Ausgleich, mussten sich durch das späte Tor von Birker aber letzten Endes doch geschlagen geben.
(ast)
Relevante News
24.07.2025 - 12:35 Uhr |
![]() Die völlig neu formierte Leipziger Mannschaft von Trainer Jonas Stephan geht als große Unbekannte in die neue Spielzeit. Meister FC Bayern München wird in... ![]() |
24.07.2025 - 12:25 Uhr |
![]() Zu Beginn der neuen Fußballsaison müssen die Spielerinnen von Eintracht Frankfurt gleich viermal spät ran. Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfu... ![]() |
24.07.2025 - 06:00 Uhr |
![]() Brand macht Meter für zwei, Berger ist einmal nicht zur Stelle und Bühl trifft einfach das Tor nicht. Die deutschen Fußballerinnen in der Einzelkritik nac... ![]() |
Relevante Links
- Sarah Grünheid
- Maxine Birker
- Josephine Giard
- Birgitta Schmücker
- Annabel Jäger
- Lisa Budde
- Alina Witt
- Vera Homp
- Jalila Dalaf
- Agnieszka Winczo
- Pia Salzmann
- Nele Schomaker
- Maike Berentzen
- Elisa Senß
- Safia Hassam
- Agata Tarczyńska
- Johanna Tietge
- Melissa Kössler
- Evelyn Niciński
- Patrycja Pozerska
- Cindy König
- Stephanie Goddard
- Giovanna Hoffmann
- 2. Bundesliga Nord
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking