29.04.2025 - 19:30 Uhr | News | Quelle: FIGC
Juventus gewinnt italienische U19-Meisterschaft

-
Die U19 von Juventus Turin hat sich den italienischen Meistertitel in der Primavera-Kategorie gesichert. Im Finale der sogenannten Final Four im Viola Park setzte sich die Mannschaft von Marco Bruzzano mit 2:0 gegen Inter durch. Die Treffer erzielten Krystyna Flis und Eleonora Ferraresi in der zweiten Halbzeit.

Die Partie begann ausgeglichen mit wenigen klaren Torchancen. Martina Romanelli hatte kurz vor der Pause zwei gute Möglichkeiten für Inter, scheiterte jedoch an Torhüterin Emma Mustafic. Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung umkämpft. Ein Kopfball von Giorgia Beduschi leitete schließlich das 1:0 für Juventus ein: Flis traf aus kurzer Distanz. In der Schlussphase erhöhte Ferraresi per Elfmeter nach einem Foul an Anna Copelli.

Mit diesem Titel sichert sich Juventus nach mehreren Anläufen erstmals die Meisterschaft in der U19-Kategorie. Viele Spielerinnen beider Teams werden zeitnah zur U17-Nationalmannschaft reisen, die zur Endrunde der Europameisterschaft auf den Färöer antritt.

Relevante News

01.05.2025 - 20:00 Uhr
Premiere für die Coppa Italia Primavera: Acht Teams kämpfen um den Titel
Nach dem Abschluss der Saison in der Primavera 1 mit dem Titelgewinn der Juventus-Juniorinnen wird eine neue Wettbewerbsphase eingeleitet. Die italienische F...
weiterlesen
23.01.2025 - 19:30 Uhr
Juventus: Eleonora Ferraresi unterschreibt Profivertrag
Juventus Turin richtet den Blick in die Zukunft: Stürmerin Eleonora Ferraresi hat ihren ersten Profivertrag unterschrieben, der bis zum 30. Juni 2027 läuft. ...
weiterlesen