12.01.2024 - 19:30 Uhr | News | Quelle: Juventus FC / sd
Juventus Turin verabschiedet Linda Sembrant

-
©IMAGO
Juventus Turin und die erfahrene Abwehrspielerin Linda Sembrant gehen nach viereinhalb Jahren getrennte Wege. Die 36-jährige Schwedin, die im Sommer einen neuen Einjahresvertrag unterzeichnet hatte, beendet damit überraschend ihre Zeit bei den Bianconeri.

Sembrant stieß 2019 zu Juventus und hinterlässt mit 105 Einsätzen in allen Wettbewerben einen bleibenden Eindruck. Unter den ausländischen Spielerinnen kann sie lediglich Sofie Junge Pedersen (119) und Tuija Hyyrynen (112) in puncto Einsätze überbieten.

In ihrer Zeit bei Juventus gewann Sembrant drei Scudetti, zwei Coppa Italia und vier Italienische Supercups, zuletzt erst am 7. Januar. Doch nicht nur durch Titelgewinne machte sie sich einen Namen – sie ist auch die ausländische Abwehrspielerin mit den meisten Toren in der Serie A, insgesamt fünf Treffer.

Sembrant wird als Symbol für Juventus in Erinnerung bleiben. Ihre Erfahrung und Führungsqualitäten machten sie zu einer der erfahrensten Spielerinnen in der Serie A. Nun hat die Schwedin beschlossen, ein neues Kapitel ihrer Fußballkarriere zu schreiben.

Über den neuen Verein von Sembrant ist noch nichts Offizielles bekannt. Allerdings berichten Medien, dass sie Gespräche mit dem FC Bayern München führt.

Relevante News

21.10.2025 - 15:35 Uhr
Bühl zu Kreuzbandrissen: «Spielerinnen schützen»
Das Thema Kreuzbandrisse beschäftigt das Nationalteam intensiv. «Am Ende ist es eine Millisekunde im Spiel und das verändert zehn Monate von einer Spieler...
weiterlesen
21.10.2025 - 11:00 Uhr
Interne Praxis beim DFB: Krankmeldung mit Konsequenzen?
Immer mehr Spiele, immer mehr Reisen, immer mehr Belastung: Die Dynamik des Frauenfußballs fordert ihren Tribut. Besonders für junge Spielerinnen, die zwi...
weiterlesen
16.10.2025 - 23:35 Uhr
Videobeweis in der Nachspielzeit rettet Bayern gegen Juve
Die Münchner Fußballerinnen zittern in ihrem ersten Champions-League-Heimspiel der Saison bis zum Schluss. Gegen Juventus Turin entscheidet ein umstritten...
weiterlesen