01.11.2022 - 19:02 Uhr | News | Quelle: soccerdonna | von: astebo
KÍ Klaksvík holt das Double

-
Zum wiederholten Male hat sich KÍ Klaksvík das Double auf den Färöer-Inseln gesichert. Am Sonntag gewann der alte und neue Meister im Finale gegen HB Tórshavn knapp mit 2:1.

Durita Hummeland brachte den Favoriten nach 20 Minuten in Führung, die Liv Rúnadóttir nur neun MInuten später ausglich. Das entscheidende 2:1 erzielte Tóra Mohr in der 56. Minute. Das Team von Coach Jens Christer Wedeborg sicherte sich damit erneut den Pokal, im vergangenen Jahr schied Klaksvík überraschend bereits im Viertelfinale gegen HB Tórshavn aus.

Den Titel in der Meisterschaft sicherte sich das Titelverteidiger bereits nach 19 Spieltagen. Nach dem 4:0-Auswärtserfolg bei 07 Vestur war Klaksvík nicht mehr von der Spitze zu verdrängen, am Ende lag der Meister zwölf Punkte vor Verfolger NSÍ Runavik. Für das erfolgreichste Team der Betri Deildin kvinnur war es der vierte Titelgewinn in Folge.