- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
02.06.2022 - 17:55 Uhr | News | Quelle: fc.de
Köln verpflichtet Alena Bienz

©FC Luzern
Bienz spielte die letzten drei Jahre für den FC Luzern in der Super League und wurde 2020/21 Schweizer Pokalsiegerin. In der laufenden Saison hat Bienz in zwölf Spielen für Luzern in der höchsten Schweizer Liga sieben Tore erzielt und in drei Play-off-Spielen zweimal getroffen.
Nicole Bender, Sportliche Leiterin der FC-Frauen: "Alena zählt zu den größten Talenten des Schweizer Fußballs. Sie ist eine kreative Mittelfeldspielerin mit einem starken Offensivdrang. Wir sind glücklich, dass wir sie trotz großer internationaler Konkurrenz überzeugen konnten, zu uns zu wechseln. Sie hat eine gute Technik, ist beidfüßig, torgefährlich und hat auch in den Gesprächen einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen."
Alena Bienz: "Ich freue mich riesig auf den FC und auf die neue Herausforderung in der Frauen-Bundesliga. Ich wurde von Nicole Bender und Trainer Sascha Glass herzlich empfangen und habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt. Der FC ist mit seinen Werten ein großartiger Verein und ich bin stolz, ab Sommer ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. Ich freue mich auf die neue Saison und die Chance, mich in Köln weiterzuentwickeln."
Relevante News
| 13.02.2026 - 16:00 Uhr |
Der 1. FC Köln verlängert vorzeitig mit Sandra María Jessen
Der „Effzeh“ und Sandra María Jessen gehen einen wichtigen Schritt und verlängern gemeinsam vorzeitig bis zum 30. Juni 2028. Seit ihrem Wechsel nach Köln im ... weiterlesen
|
| 09.02.2026 - 21:00 Uhr |
Punktgewinn im Franz-Kremer-Stadion: SGS Essen trotzt Kölner-Wucht
Am 17. Spieltag der Google Pixel Bundesliga hat sich die SGS Essen ein hart umkämpftes 0:0-Unentschieden beim 1. FC Köln gesichert. Vor stimmungsvoller Ku... weiterlesen
|
| 09.02.2026 - 15:00 Uhr |
1. FC Köln spielt wieder im Rhein-Energie-Stadion
38.365 Fans sorgten einst für Rekordstimmung - jetzt kehren die FC-Fußballerinnen zurück ins große Stadion. Im Mai nicht das einzige Highlight im Kölner S... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
