Köln verpflichtet Nationalspielerin Cerci


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Köln verpflichtet Nationalspielerin Cerci

neues themaAntworten
Köln verpflichtet Nationalspielerin Cerci |  Startbeitrag 22.06.2022 - 11:24
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Bundesligist 1. FC Köln hat Nationalspielerin Selina Cerci für die kommende Saison verpflichtet. Die 22 Jahre alte Stürmerin unterschreibt einen Vertrag bis 2024, wie die Kölnerinnen am Mittwoch mitteilten. Für Turbine Potsdam ist es der neunte Abgang in diesem Sommer, für den FC bereits der elfte Neuzugang.

Cerci, die Anfang des Jahres ihr Debüt für das deutsche A-Nationalteam gefeiert hat, war eine der erfolgreichsten Stürmerinnen der vergangenen Bundesliga-Saison. Insgesamt erzielte sie 13 Saisontore in 15 Spielen für die Turbine aus Potsdam. Im Moment absolviert die 22-Jährige ihre Reha, nachdem sie im März einen Kreuzbandriss erlitten hatte.

„Ich brenne darauf, so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen, damit ich dem FC beim Erreichen seiner Ziele helfen kann. Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe“, sagte Cerci zur Vorstellung beim FC.

Für die gebürtige Kielerin ist der 1. FC Köln die vierte Profistation in ihrer Karriere. Zuvor spielte sie beim FC Bayern München II, Werder Bremen und eben Turbine Potsdam. Am 17. Februar 2022 feierte sie ihr Länderspieldebüt gegen Spanien.

Cheftrainer Sascha Glass ist "sehr glücklich über den Transfer" und geht davon aus, dass die Kölnerinnen nach der Reha von Selina Cerci "sehr viel Spaß an ihr haben werden".

Das Cerci begehrlichkeiten in ganz Europa geweckt hat, bestätigte auch Kölns sportliche Leiterin Nicole Bender. „Mit Selina haben wir eine der besten Stürmerinnen Deutschlands verpflichtet. Dass sie sich trotz Angeboten von nationalen und internationalen Top-Teams für den FC entschieden hat, ist ein großartiges Zeichen für den Frauenfußballstandort Köln."

Köln verpflichtet Nationalspielerin Cerci  | #1 22.06.2022 - 18:29
balea
Beiträge: 47
IP: logged
Auweia, wenn die (beinahe) beste Stürmerin der Saison den Tabellenvierten Richtung Tabellenachten verlässt, sagt das viel über die Einschätzungen der Spielerinnen hinter den Kulissen. Turbine wird immer mehr zum Abstiegskandidaten. Die Japanerin, die da neu verpflichtet wurde ist offenkundig schlecht beraten gewesen, wenn sie von Titel und CL phantasiert.
Köln verpflichtet Nationalspielerin Cerci  | #2  24.06.2022 - 17:44
Lokutus
Beiträge: 83
IP: logged

SGS Essen
Begehrlichkeiten in Europa.....und geht nach Köln !
Wer macht sich da gerade mit seinen Aussagen lächerlich ?
Erst von Potsdam gesund pflegen lassen und dann nach Köln verschwinden -Bundesliga ohne kleine Vereine ?
Nein, ein kleiner Essener Verein leistet heftigen Widerstand-
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Köln verpflichtet Nationalspielerin Cerci