Köln verpflichtet Rinast von ASA Tel Aviv


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Köln verpflichtet Rinast von ASA Tel Aviv

neues themaAntworten
Köln verpflichtet Rinast von ASA Tel Aviv |  Startbeitrag 18.06.2019 - 18:33
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Rachel Rinast kehrt zum 1. FC Köln zurück. Die schweizerische Nationalspielerin spielte bereits von 2010 bis 2012 und von 2013 bis 2016 für den 1. FC Köln. Nach dem FC-Abstieg 2016 wechselte sie zu Bayer 04 Leverkusen, anschließend lief sie für den FC Basel, den SC Freiburg und ASA Tel Aviv auf.

Mit Tel Aviv gewann Rinast im Sommer die israelische Meisterschaft und den Pokal. Im Winter hatte Rinast noch mit dem Profifußball in Deutschland abgerechnet.

Auf der Internetseite des 1.FC Köln sagte Rinast: „Mir hat es unheimlich viel Freude bereitet, in Israel Fußball zu spielen. Wir sind Meister und Pokalsieger geworden, ich habe ein neues Land und sehr nette Menschen kennengelernt. Doch obwohl alles fast perfekt war, hat mir etwas gefehlt – Köln und der FC.“

Rinast hat bislang 61 Bundesligaspiele bestritten und war bei der Weltmeisterschaft 2015 und bei der Europameisterschaft 2017 für die Nationalmannschaft der Schweiz im Einsatz. Für den FC bestritt sie in der Bundesliga, der 2. Liga und im DFB-Pokal insgesamt 73 Partien.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Köln verpflichtet Rinast von ASA Tel Aviv