Kreuzbandriss: Turbine Potsdam lange Zeit ohne Smidt Nielsen


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Kreuzbandriss: Turbine Potsdam lange Zeit ohne Smidt Nielsen

neues themaAntworten
Kreuzbandriss: Turbine Potsdam lange Zeit ohne Smidt Nielsen |  Startbeitrag 21.01.2021 - 18:48
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Turbine Potsdam muss mehrere Monate auf Offensivspielerin Karoline Smidt Nielsen verzichten. In der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte zog sich die 25 Jahre alte Dänin einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu, wie der Tabellenvierte der Frauenfußball-Bundesliga am Donnerstag mitteilte. In den kommenden Wochen wird Smidt Nielsen operiert. Ihr droht ein Ausfall von mindestens sechs Monaten. «Für mich sitzt der Schock noch sehr tief, nichtsdestotrotz schau ich nach vorne und stelle mich der kommenden Aufgabe zuversichtlich», sagte Smidt Nielsen.

«Karo wird uns auf und neben dem Platz fehlen», bedauerte Cheftrainer Sofian Chahed den Ausfall seiner Spielführerin, «wir helfen ihr in jeglicher Hinsicht und wollen sie noch öfter im Turbine-Trikot auf dem Platz sehen».

Mit der neuerlich schweren Knieverletzung geht die Leidenszeit der Turbine-Kapitänin weiter. Erst im Februar 2020 gab Smidt Nielsen nach 18-monatiger Verletzungspause (Knorpelschaden im Knie) ihr Debüt für die Potsdamerinnen. Kaum zur Spielführerin ernannt, zog sich die Stürmerin eine Bänderverletzung in der Schulter zu, die sie im Herbst zu einer Pause zwang.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Kreuzbandriss: Turbine Potsdam lange Zeit ohne Smidt Nielsen