- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
03.10.2014 - 00:37 Uhr | News | Quelle: dpa
Kunstrasen: Spielerinnen klagen

Tags zuvor hatte eine Vertreterin des Weltverbandes FIFA bei einem Inspektionsbesuch der sechs Spielstätten in Kanada angekündigt, dass die Frauen-Weltmeisterschaft 2015 wie geplant auf Kunstrasen gespielt werde. «Und es gibt keinen Plan B», sagte Tatjana Haenni, bei der FIFA für die Frauen-Turniere verantwortlich.
Bereits im Juli hatten Angerer & Co. in einem Brief an die FIFA und den kanadischen Verband CSA ihre Bedenken geäußert und mit einer Klage gedroht. Der Untergrund fördere die Verletzungsgefahr, erklärten sie in einem vierseitigen Protestschreiben. Zudem sei er «zweitklassig», «diskriminierend und illegal». Die Realität sei, dass «Männer nie eine WM auf Kunstrasen spielen würden», sagte Wambach.
Eine friedliche Einigung scheint derzeit wenig realistisch zu sein. FIFA-Präsident Joseph Blatter hatte erst Anfang August bekräftigt, Kunstrasen sei die Zukunft des Fußballs. Neben Angerer und Wambach unterstützen auch die Amerikanerin Alex Morgan, Brasiliens Fabiana Da Silva Simoes und die Spanierin Veronica Boquete die Klage.
Relevante News
| 24.12.2025 - 12:30 Uhr |
Türchen Nummer 24: Mia Hamm – Das Fundament einer neuen Ära
Es gibt Karrieren, die Titel sammeln. Und es gibt Karrieren, die etwas verändern. Mia Hamm gehört zur zweiten Kategorie. Sie war nicht nur eine der besten Fu... weiterlesen
|
| 23.12.2025 - 15:30 Uhr |
Šimić wird Co-Trainerin der Schweizer Fußballerinnen
Julia Šimić wechselt von Eintracht Frankfurt zur Schweizer Frauen-Nationalmannschaft. Als Co-Trainerin bringt sie Bundesliga- und internationale Erfahrung... weiterlesen
|
| 17.12.2025 - 13:10 Uhr |
Türchen Nummer 17: Alex Morgan – Das Gesicht des amerikanischen Fußballs
Noch knapp 30 Sekunden sind zu spielen, als sich Alex Morgan in der 123. Minute in die Herzen der amerikanischen Fußballfans köpfte. Bei den Olympischen Spie... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
