11.06.2025 - 10:00 Uhr | News | Quelle: 1. FFC Turbine Potsdam
Kurt Russ bleibt Cheftrainer des 1. FFC Turbine Potsdam

-
©IMAGO
Turbine Potsdam setzt auch in der kommenden Saison auf Kontinuität an der Seitenlinie: Cheftrainer Kurt Russ wird die erste Mannschaft des Vereins weiterhin betreuen. Der 60-jährige Österreicher, der im Oktober 2024 das Traineramt übernahm, verlängert seinen Vertrag und bleibt damit zentraler Bestandteil des sportlichen Neuanfangs.

Nachdem bereits 15 Spielerinnen bei Turbine verabschiedte wurden, bleibt Cheftrainer Russ an der Seite vom FFC. Russ verfügt über die UEFA-Pro-Lizenz und bringt langjährige Erfahrung aus dem österreichischen Profifußball sowie aus der Nachwuchsarbeit mit. Seit seinem Amtsantritt hat er die Mannschaft mit großer Fachkenntnis, Leidenschaft und Fingerspitzengefühl geführt – und sich schnell als feste Größe innerhalb des Vereins etabliert.

Trotz des verpassten Klassenerhalts in der abgelaufenen Spielzeit erkennt der Verein unter seiner Leitung eine klare Weiterentwicklung und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen.

Kurt Russ erklärt: „Ich danke dem Verein für das Vertrauen und freue mich, Turbine auch in der kommenden Saison weiterzuentwickeln. Gemeinsam haben wir noch etwas vor und werden alles daran setzen, unsere Ziele mit Einsatz und Teamgeist zu erreichen.“

Stephan Schmidt, Geschäftsführer des 1. FFC Turbine Potsdam, betont: „Wir sind überzeugt, mit Kurt Russ den richtigen Trainer für den Neuaufbau gefunden zu haben. Seine Erfahrung und sein bisheriges Engagement machen ihn zur idealen Besetzung für diesen Weg. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Relevante News

14.10.2025 - 18:15 Uhr
Kreuzbandriss: Österreichische Nationalspielerin Höbinger fällt lange aus
Im Spiel gegen Manchester City musste die FC Liverpool Spielerin Marie Höbinger verletzt ausgewechselt werden. Nun bestätigte Dr. Amelia Woodhouse, Ärztin de...
weiterlesen
05.10.2025 - 18:30 Uhr
Pokal-Achtelfinale ausgelost: Topduell in Hoffenheim
Titelverteidiger FC Bayern München muss im Achtelfinale des DFB-Pokals zum bayerischen Zweitligisten FC Ingolstadt reisen. Das ergab die Auslosung am Montag...
weiterlesen
27.09.2025 - 20:15 Uhr
Wolfsburg stürmt mit Kantersieg ins Achtelfinale - Turbine folgt
Der VfL Wolfsburg hat sich als erstes Team für das Achtelfinale des DFB-Pokals qualifiziert. Der Rekordpokalsieger setzte sich zum Auftakt der Runde beim Nor...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen