16.10.2021 - 17:00 Uhr | News | Quelle: palloliitto.fi
Åland United verteidigt den finnischen Pokal

-
©alandunited.ax
Åland United gewinnt das Endspiel um den finnischen Pokal gegen PK-35 Vantaa mit 4:2 nach Elfmeterschießen und holt damit zum zweiten Mal in Folge den Pokal.

PK-35 Vantaa ging am Ende des ersten Drittels durch ein Tor von Roosa Bröijer (41. Spielminute) in Führung. Zu Beginn des zweiten Durchgangs erzielte Pille Raadik (52.) von Åland United nach einem Eckstoß den Ausgleich. Der Sieger wurde in der Verlängerung gesucht, aber in dieser Zeit fielen keine Tore, so dass der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden musste. Die Torhüterin von Åland United, Matilda Nurmi (Foto), parierte zwei Elfmeter, und Sarah Troccoli war zur Stelle, um das Finale zu entscheiden, indem sie den Ball in die Maschen schoss.

Am Ende waren es Tia-Maria Jaakonsaari und Wilma Forsblom von PK-35 Vantaa sowie Dana Leskinen, Cassandra Korhonen, Monica Hagström und Sarah Troccoli von Åland United, die vom Elfmeterpunkt aus trafen.

Relevante News

20.08.2025 - 21:00 Uhr
Suomen Cup: HJK und Åland United stehen im Endspiel
HJK Helsinki und Åland United haben das Endspiel im finnischen Pokalwettbewerb der Frauen erreicht. Beide Teams setzten sich in ihren Halbfinalpartien gegen ...
weiterlesen
30.06.2025 - 20:00 Uhr
Riku Remes begleitet Nationalteam zur EM-Endrunde
Riku Remes, Cheftrainer von PK-35 Vantaa, nimmt während der UEFA Women’s Euro 2025 eine Beobachterrolle im Stab der finnischen Nationalmannschaft ein. Finnla...
weiterlesen