Last-Minute-Sieg gegen Portugal - Finnland fährt zur EM


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Last-Minute-Sieg gegen Portugal - Finnland fährt zur EM

neues themaAntworten
Last-Minute-Sieg gegen Portugal - Finnland fährt zur EM |  Startbeitrag 19.02.2021 - 19:36
  bneidror
Beiträge: 116
IP: logged
Finnland hat sich zum vierten Mal für eine Europameisterschaft qualifiziert. Das Team von Anna Signeul besiegte Portugal in Helsinki mit 1:0 (0:0). Den Treffer das Tages erzielte Torjägerin Linda Sällström (Foto) in der dritten Minute der Nachspielzeit. Für die 32-Jährige war es das bereits neunte Tor in der laufenden Qualifikation. Die Helmarit ist bei noch einem ausstehenden Spieltag nicht mehr von der Tabellenspitze der Gruppe E zu verdrängen. Zwar liegt Finnland nur drei Punkte vor Portugal, gewinnt aber den direkten Vergleich mit den Südeuropäerinnen und hat sich somit, unabhängig vom letzten Spieltag, vorzeitig das Ticket für die EM in England gesichert.

Für Portugal besteht die Möglichkeit als einer der drei besten Zweitplatzierten direkt einen Platz bei der EM zu erhalten. Ansonsten nimmt das Team als einer der verbliebenden Gruppenzweiten an den Play-offs teil und hat somit auch auf diesem Weg noch eine Chance auf einen Start in England.

Am abschließenden Spieltag am 23. Februar trifft Finnland auswärts auf Zypern. Portugal spielt, aufgrund der Covid-19-Reisebestimmungen ebenfalls auf Zypern, gegen Schottland. Zypern und Schottland trennten sich heute Nachmittag mit 0:10 (0:5).
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Last-Minute-Sieg gegen Portugal - Finnland fährt zur EM