Laurent Fassotte übernimmt Cheftrainerposten beim SKN St. Pölten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Laurent Fassotte übernimmt Cheftrainerposten beim SKN St. Pölten

neues themaAntworten
Laurent Fassotte übernimmt Cheftrainerposten beim SKN St. Pölten |  Startbeitrag 27.10.2025 - 22:32
  emiliebitsch
Beiträge: 0
IP: logged
Beim österreichischen Serienmeister SKN St. Pölten steht ein Wechsel auf der Trainerbank an: Laurent Fassotte übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Cheftrainers des SKN. Der 47-jährige Belgier kommt vom zyprischen Meister Apollon Ladies und folgt auf Lisa Alzner, die künftig weiterhin Teil des Trainerteams bleibt.

Alzner hatte im Januar das Team nach dem Abgang von Langzeittrainerin Liése Brancão übernommen und den SKN zum Double sowie zur erneuten Qualifikation für die UEFA Women’s Champions League geführt, dem vierten Erfolg in Serie auf internationaler Bühne. Trotz der erfolgreichen Bilanz entschied sich der Verein nun für einen personellen Neuanfang an der Seitenlinie.

„Lisa hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen und nicht nur Titel und Cupsieg geholt, sondern auch den Umbruch im Sommer vorangetrieben“, erklärte Sportdirektorin Tanja Schulte. „Jetzt sind wir überzeugt, dass neue Impulse nötig sind, um die nächsten Schritte zu gehen.“

Fassotte bringt internationale Erfahrung mit: Als Spieler stand der Belgier in 126 Partien der Pro League und 98 Spielen in Zyperns höchster Liga auf dem Platz. Nach seiner aktiven Karriere erwarb er die UEFA-Pro-Lizenz und arbeitete zuletzt erfolgreich bei Apollon Ladies. Mit dem zyprischen Meister verpasste er in der laufenden Saison nur knapp den Einzug in die Champions-League-Play-offs nach einer engen Begegnung mit YB Bern.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Laurent Fassotte übernimmt Cheftrainerposten beim SKN St. Pölten