- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
03.02.2026 - 15:05 Uhr | News | Quelle: SGS Essen | von: Jan Klein Reesink
Leih-Rückkehr: SGS Essen verstärkt sich mit Kölns Ella Touon

©IMAGO
In dieser Saison kam die 22-Jährige nicht über die Rolle der Ergänzungsspielerin bei den Kölnerinnen hinaus. Sie stand lediglich 45 Minuten in dieser Saison in der 1. Bundesliga auf dem Platz. Zudem kommen noch zwei Auftritte für die U20-Mannschaft in der Regionalliga West. Dort gelang ihr sogar ein Treffer.
Für die SGS Essen absolvierte Touon insgesamt 42 Pflichtspiele, in denen ihr auch ein Treffer gelang. Mittlerweile ist die in Düsseldorf geborene Schweizerin auch Nationalspielerin ihres Landes. Insgesamt vier Länderspiele bestritt die Linksverteidigerin für die "Nati", in denen sie einen Treffer vorbereiten konnte.
"Wir kennen Ella und ihre Fähigkeiten natürlich noch sehr genau“, sagt Florian Zeutschler, Geschäftsführer der SGS Essen. "Deshalb freuen wir uns sehr, dass sie bis zum Saisonende zu uns zurückkehren wird.“
Und auch Touon ist glücklich über ihre Rückkehr nach Essen-Schönebeck. "Ich freue mich riesig, wieder hier in Essen zu sein! Ich habe hier meine ersten Schritte im Frauenfußball gemacht und den Sprung in den Profifußball geschafft, weshalb es für mich ein riesiges Privileg ist, dem Verein nun wieder dabei helfen zu können, seine Ziele zu erreichen und in der Bundesliga zu bleiben.“
Relevante News
| 19.03.2026 - 14:30 Uhr |
SGS Essen zieht nächstes Talent hoch: Buonarroti erhält Profivertrag
Die SGS Essen setzt weiter konsequent auf den eigenen Nachwuchs: Mit Teresa Buonarroti rückt zur kommenden Saison die nächste Spielerin fest in den Profikade... weiterlesen
|
| 19.03.2026 - 11:30 Uhr |
RB Leipzig verlängert vorzeitig mit Top-Torjägerin Schimmer
Trotz langer Verletzungspause trifft Marleen Schimmer am besten bei RB Leipzig. Das wird mit der Verlängerung ihres Vertrages belohnt. Die Bundesli... weiterlesen
|
| 17.03.2026 - 19:45 Uhr |
SGS Essen verpflichtet Anna Wirnsberger
Der deutsche Erstligist SGS Essen hat sich für die kommende Saison die Dienste von Abwehrspielerin Anna Wirnsberger gesichert. Die 21-Jährige wechs... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
