- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
25.01.2026 - 16:00 Uhr | News | Quelle: sd | von: eb
Lein und Dešić treffen: Werder und Nürnberg teilen die Punkte

©SV Werder Bremen
Nach einer Viertelstunde meldete sich auch der Club offensiv an. Nastassja Lein tauchte gleich mehrfach gefährlich vor dem Bremer Tor auf und profitierte wenig später von einem Fehler im Spielaufbau der Grün-Weißen. Werder-Keeperin Mariella El Sherif verschätzte sich außerhalb des Strafraums, Lein reagierte gedankenschnell und schob zur Nürnberger Führung ein (19.).
Dešić gleicht gegen ihren Ex-Club aus
Die Antwort der Bremerinnen folgte prompt. Maja Sternad setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und brachte den Ball flach in den Strafraum, wo Medina Dešić lauerte. Die ehemalige Nürnbergerin ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und stellte den Spielstand nur wenige Minuten später wieder auf null (26.).
In der Folge blieb Werder spielbestimmend, verpasste es jedoch, die Überlegenheit in weitere Treffer umzumünzen. Chancen von Michelle Weiß und Larissa Mühlhaus blieben ungenutzt, während Nürnberg über Standards und schnelle Umschaltmomente gefährlich blieb.
Aluminium und ausgelassene Chancen
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielbild. Die Grün-Weißen erhöhten den Druck und schnürten den Club phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Mühlhaus hatte die Führung mehrfach auf dem Fuß, traf jedoch entweder das Aluminium oder setzte den Ball über das Tor.
Nürnberg verteidigte konzentriert und stellte sich mit zunehmender Spieldauer tiefer, blieb aber bei Kontern über Lein aufmerksam. In der Schlussphase suchte Bremen weiter den Siegtreffer, fand jedoch kein Durchkommen gegen die gut organisierte Defensive der Gäste.
Punktgewinn mit unterschiedlicher Gefühlslage
Am Ende blieb es beim 1:1-Remis. Während die Clubberinnen einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt mitnahmen, überwog bei Werder Bremen angesichts der vergebenen Chancen die Enttäuschung. Für die Werderaninnen geht es am kommenden Spieltag auswärts bei der TSG Hoffenheim weiter (Sonntag, 16 Uhr), Nürnberg gastiert in Leverkusen (Samstag, 12 Uhr).
Relevante News
| 25.01.2026 - 20:45 Uhr |
FC Bayern im Schneetreiben mit Sieg gegen RB Leipzig
Lange Zeit mühen sich die Bayern-Fußballerinnen gegen RB Leipzig. Der 14. Sieg im 15. Bundesligaspiel ist aber ungefährdet. Die Fußballerinnen des ... weiterlesen
|
| 25.01.2026 - 20:35 Uhr |
Transfer-Hammer: Kölns Top-Torjägerin Jessen vor Abgang?
Laut unseren Informationen steht Sandra Jessen vor einem Transfer in die englische WSL. Mehrere englische Klubs sollen ihr Interesse an der isländischen Torj... weiterlesen
|
| 25.01.2026 - 18:30 Uhr |
HSV verlässt nach 2:1 gegen Essen die Abstiegszone
Zum Jahresauftakt kommt es für die abstiegsbedrohten Fußballerinnen des HSV gleich zu einer wichtigen Partie im Tabellenkeller. Ein spätes Tor bringt den ... weiterlesen
|
Relevante Links
- Lourdes Romero
- Nastassja Lein
- Mariella El Sherif
- Maja Sternad
- Medina Dešić
- Michelle Weiß
- Larissa Mühlhaus
- SV Werder Bremen
- 1. FC Nürnberg
- TSG 1899 Hoffenheim
- Bayer 04 Leverkusen
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
