Leverkusen verlängert mit Trio


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Leverkusen verlängert mit Trio

neues themaAntworten
Leverkusen verlängert mit Trio |  Startbeitrag 14.05.2020 - 14:13
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Am Tag der Verpflichtung von Sylwia Matysik legte Bayer 04 Leverkusen weitere Personalentscheidungen nach: Der „Werksklub“ einigte sich jeweils auf die Verlängerung der zum Sommer auslaufenden Verträge dreier Spielerinnen.

Angreiferin Isabel Kerschowski, die bereits von 2012 bis 2014 für Bayer 04 auflief und 2018 nach vier Jahren beim VfL Wolfsburg zurück nach Leverkusen wechselte, unterschrieb für ein weiteres Jahr bei der Werkself. Nach einem Kreuzbandriss zu Beginn der vergangenen Saison, kämpfte sich Kerschowski zurück und gab ihr Comeback in der Hinrunde der aktuellen Spielzeit.

Achim Feifel schätzt an der gebürtigen Potsdamerin ihre „große Erfahrung, Dynamik und Siegermentalität“, die sie ins Team einbringt. „Deshalb ist Isy für die Entwicklung unserer Mannschaft ein wichtiger Bestandteil. Auf den Außenpositionen ist sie sehr variabel einsetzbar. Sie hat sich nach ihrer schwierigen Verletzung mit großer Willensstärke zurückgekämpft, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.“

Mit Henrike Sahlmann und Juliane Wirtz wurden derweil jeweils mit Zwei-Jahres-Verträgen ausgestattet. Sahlmann, die im Sommer 2017 vom Liga-Konkurrenten SGS Essen gewechselt war, kam in der laufenden Saison auf 17 Pflichtspiel-Einsätze. Juliane Wirtz kam als 16-jähriges Nachwuchs-Talent zur Saison 2018/19 vom 1. FC Köln zu den Bayer 04-Frauen und hat sich seither zur Stammspielerin entwickelt. In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga kam die U19-Nationalspielerin im Bayer 04-Trikot insgesamt 27 Mal zum Einsatz sowie fünfmal im DFB-Pokal.

neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Leverkusen verlängert mit Trio