28.06.2023 - 13:15 Uhr | News | Quelle: Liechtensteiner Fußballverband
Liechtenstein mit neuer Cheftrainerin

-
Der Liechtensteiner Fußballverband (LFV) hat die Verpflichtung von Adriennen Krysl als Nationaltrainerin bekannt gegeben. Im Rahmen einer strategischen Kooperation mit dem FC Triesen wird die ehemalige Schweizer Nationalspielerin zudem auch den Cheftrainerposten beim FC Triesen übernehmen. Mit Krysl hat der LFV seine Wunschlösung für diese zentrale Position im Liechtensteiner Frauenfussball gefunden.

Krysl kommt vom FC Winterthur wo sie zuletzt als Cheftrainer agierte. Sie war maßgeblich an der Gründung der Frauenabteilung beteiligt und führte das Team als Trainerin bis in die Nationalliga B.

«Es ist für mich ein Privileg, diese Position anzunehmen. Ich verspüre tiefe Dankbarkeit, in einem Land zu arbeiten, wo ich weiterhin Aufbauarbeit leisten kann. Diese Arbeit liegt mir und ich werde sie voller Freude, Demut und Disziplin ausführen», so Krysl.

LFV-Präsident Hugo Quaderer freut sich, dass der nächste Entwicklungsschritt vollzogen und diese strategische Kooperation mit einem Verein eingegangen werden konnte «Die Anstellung einer vollamtlichen Nationaltrainerin und Ressortleiterin und die zeitgleiche Kooperation mit dem FC Triesen ist ein weiterer Meilenstein in der LFV-Geschichte, vor allem aber ein bedeutender Mehrwert für den Frauenfussball.»

Relevante News

06.01.2024 - 17:30 Uhr
SGS Essen verpflichtet Liechtensteinerin Lena Göppel
Die SGS Essen hat sich zu Jahresbeginn personell verstärkt und Lena Göppel unter Vertrag genommen. Die 22-jährige Liechtensteinerin hat zuletzt an der Univer...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen