Liga Iberdrola: Tacon reagiert auf schwächelnde Defensive


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Liga Iberdrola: Tacon reagiert auf schwächelnde Defensive

neues themaAntworten
Liga Iberdrola: Tacon reagiert auf schwächelnde Defensive |  Startbeitrag 12.09.2019 - 11:00
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Weniger als eine Woche nach der 1:9-Niederlage gegen den FC Barcelona, hat CD Tacon Verteidigerin Osinachi Ohale verpflichtet. Die nigerianische Nationalspielerin kommt vom schwedischen Erstligisten Växjö DFF, wo sie seit Juli 2018 gespielt hat. Ohale ist gelernte Linksverteidigerin und soll Tacon zukünftig mehr Stabilität in der Abwehr bringen. Auf Grund ihrer Vielseitigkeit kann Ohale auch in der Innenverteidigung und im zentraldefensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Osinachi Ohale bringt zudem Erfahrungen aus der NWSL mit. Dort kickte sie bereits für Houston Dash. Seit 2017 spielte sie in Schweden, erst für Vittsjö GIK und anschließend für Växjö DFF. Mit Nigeria nahm sie an der WM 2019 teil und kam dort auf vier Einsätze für ihr Land.

Über die Höhe der Ablösesumme und die Vertragslaufzeit sind keine Angaben gemacht worden. Fest steht, dass nach Thaisa und Daiane, Ohale die bereits dritte Spielerin im Kader von Tacon ist, für welche eine Ablösesumme gezahlt werden musste.

Mit Niederlage gegen Barcelona wurden Tacon besonders in der Abwehr die Schwächen aufgezeigt. Niederlagen gegen angehende Champions League Favoriten waren eingeplant, jedoch nicht in dieser Höhe. Da in Spanien das Transferfenster für Frauenfußball bis zum 20. September 2019 geöffnet ist, ist es möglich, dass CD Tacon noch weiter Verpflichtungen tätigen wird. Unter anderem ist noch die Verpflichtung von Eva Navarro im Raum. Tacon ist bereit ihre Ausstiegsklausel in Höhe von 50.000 Euro zu ziehen.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Liga Iberdrola: Tacon reagiert auf schwächelnde Defensive