29.07.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: Liverpool FC
Liverpool verlängert mit Keeperin Kirby und verpflichtet Nationalspielerin Woodham

-
Torhüterin Faye Kirby hat ihren Vertrag bei Liverpool FC verlängert und bleibt dem Klub erhalten. Die 21-Jährige kam im September 2022 vom Lokalrivalen Everton und lief bislang fünfmal für das Profiteam auf. Ihr Debüt feierte sie zwei Monate nach ihrer Verpflichtung im Ligapokal gegen die Blackburn Rovers. In der Saison 2022/23 kam sie zudem in drei Spielen der Barclays Women’s Super League zum Einsatz und wurde zur Young Player of the Year gewählt.

Kirby ist englische Jugendnationalspielerin und war zu Beginn der Saison 2023/24 an den schottischen Klub Aberdeen ausgeliehen, musste die Leihe jedoch aufgrund eines Kreuzbandrisses frühzeitig abbrechen. Anfang 2025 kehrte sie zurück, spielte zunächst in einem U21-Testspiel und stand später wieder im Kader des Profiteams.

„Es fühlt sich großartig an, dass jetzt alles unter Dach und Fach ist“, sagte Kirby gegenüber Liverpoolfc.com. „Die Gespräche liefen schon eine Weile im Hintergrund, deshalb bin ich einfach nur glücklich, dass es jetzt erledigt ist und ich wieder richtig loslegen kann. Wir haben eine starke Torhütergruppe – am Ende kann nur eine spielen, aber wir pushen uns gegenseitig. Wer die Startposition bekommt, hat sie sich verdient, und wir unterstützen uns gegenseitig. Wir fordern uns jeden Tag heraus – und man weiß nie, was passieren kann.“

Zudem verkündete Liverpool gestern die Verpflichtung von Lily Woodham. Die walisische Nationalspielerin wechselt dauerhaft vom US-Klub Seattle Reign an die Mersey – vorbehaltlich der internationalen Spielgenehmigung. In der vergangenen Saison war die 24-Jährige an Crystal Palace verliehen und absolvierte dort 20 Einsätze in der Super League, davon 19 in der Startelf.

„Es ist unglaublich. Ich bin Liverpool-Fan – deshalb ist das für mich ein wahr gewordener Traum“, sagte Woodham nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich freue mich riesig, das Team kennenzulernen. Es fühlt sich jetzt schon wie ein zweites Zuhause an – alle waren super freundlich und haben mich herzlich aufgenommen. Ich möchte einfach alles geben, im Training wie im Spiel, und das Team bestmöglich unterstützen.“

Woodham bringt reichlich Erfahrung mit: Vor ihrem Wechsel in die USA spielte sie unter anderem für Reading, wo sie zur Kapitänin ernannt wurde, sowie für Bristol City und Charlton Athletic. Für die walisische Nationalmannschaft debütierte sie 2020 und kommt mittlerweile auf über 40 Länderspiele. Bei der EM 2025 stand sie in allen drei Partien ihrer Mannschaft in der Startelf.

Relevante News

13.12.2025 - 15:30 Uhr
Vorläufig auf Platz 2: Arsenal siegt bei Everton
Der Arsenal FC hat am letzten Spieltag, vor der kurzen Winterpause, beim Everton FC drei wichtige Punkte einfahren können. Die Gunners siegten am Samstag ...
weiterlesen
10.12.2025 - 13:00 Uhr
Türchen Nummer 10: Mary Earps – Eine Torhüterin, die den Frauenfußball prägt
Mary Earps, einst Englands Nummer 1 und eine der prägenden Stimmen des Frauenfußballs, begeisterte nicht nur mit ihren Leistungen auf dem Platz, sondern insp...
weiterlesen
08.12.2025 - 12:35 Uhr
Türchen Nummer 8: Megan Rapinoe und der Kampf um Gleichheit
Megan Rapinoe gehört zu den Spielerinnen, deren Name weit über den Fußball hinausstrahlt. Sie ist eine der prägendsten Figuren des US-Sports. Eine, die Spiel...
weiterlesen