05.02.2019 - 22:29 Uhr | News | Quelle: palloliitto.fi, yle.fi | von: bneidror
Lizenzentzug für PK-35 Vantaa bestätigt

-
Der finnische Verband hat entschieden, dass dem Einspruch gegen die Lizenzverweigerung von PK-35 Vantaa nicht stattgegeben wurde. Somit wird PK-35 Vantaa in der kommenden Saison in der zweiten finnischen Liga, der Naisten Ykkönen, antreten. Als amtierender finnischer Meister wird der Verein aber dennoch in der Qualifikationsrunde der Women's Champions League an den Start gehen.

Ob sich der Lizenzentzug auch auf bestehende Verträge der Spielerinnen auswirken wird, ist bisher nicht bekannt. PK-35 Vantaa wird zudem sämtliche verbliebenen rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um die Lizenz doch noch zu erhalten.

PK-35 Helsinki, erster Kandidat auf ein Nachrücken in die Naisten Liiga, verzichtet auf die Lizenz. Somit wird KuPS Kuopio, Nachfolgeverein von Pallokissat Kuopio, den vakanten Platz in der Naisten Liiga einnehmen.

Relevante News

29.07.2025 - 14:45 Uhr
Ollipekka Ojala kehrt als Cheftrainer zu KuPS zurück
Der finnische Erstligist Kuopion Palloseura aus der Briotech Kansallinen Liiga hat einen Wechsel auf der Trainerposition vollzogen. Ollipekka Ojala übernimmt...
weiterlesen
30.06.2025 - 20:00 Uhr
Riku Remes begleitet Nationalteam zur EM-Endrunde
Riku Remes, Cheftrainer von PK-35 Vantaa, nimmt während der UEFA Women’s Euro 2025 eine Beobachterrolle im Stab der finnischen Nationalmannschaft ein. Finnla...
weiterlesen