30.08.2025 - 09:30 Uhr | News | Quelle: London City Lionesses/ sd
London City Lionesses verstärken sich mit Wassa Sangaré

-
Die London City Lionesses haben die französische U-Nationalspielerin Wassa Sangaré verpflichtet. Die 19-jährige Verteidigerin kommt auf Leihbasis von OL Lyonnes und soll dem Team von Cheftrainer Jocelyn Prêcheur mit ihrer Schnelligkeit, Vielseitigkeit und ihrem großen Entwicklungspotenzial zusätzliche Optionen geben.

Sangaré wurde in der Nachwuchsakademie von OL Lyonnes, einer der erfolgreichsten Klub Europas, ausgebildet. Auf internationaler Bühne feierte sie 2023 mit Frankreich den Gewinn der UEFA U17-Europameisterschaft. In der U19-Nationalmannschaft absolvierte sie seitdem bereits mehr als 25 Spiele und erzielte vier Treffer.

2023 debütierte sie für den französischen Klub und stand viermal auf dem Platz. Vergangene Saison wurde sie an den französischen Erstligisten Le Havre AC verliehen, bei dem sie acht Spiele absolvierte.

Die junge Französin freut sich auf die neue Herausforderung: „Als London City mich kontaktierte, habe ich nicht gezögert, weil es ein schönes, ambitioniertes Projekt ist.“

Über ihre Erwartungen an die Liga sagt sie: „Die WSL ist im Moment eine der besten Ligen. Viele Fans kommen zu den Spielen, und es wird spannend sein, in großen Stadien zu spielen – in den besten Stadien der Welt."

Relevante News

14.10.2025 - 14:30 Uhr
Bangen um Berger: Wück-Team mit zwei Bayern-Rückkehrerinnen
Fußball-Bundestrainer Christian Wück hat in seinem Kader für die Nations League einiges verändert. Eine Olympia-Heldin ist erst mal nicht dabei, dafür ein...
weiterlesen
13.10.2025 - 15:00 Uhr
Neue Gesichter für die Nationalelf? Sechs Spielerinnen, die jetzt ihre Chance wittern
Am kommenden Dienstag wird der deutsche Bundestrainer Christian Wück seinen Kader für die Nations League Halbfinalspiele gegen Frankreich (24./28.10) bekannt...
weiterlesen
12.10.2025 - 12:00 Uhr
Gewinnerin Gwinn: Sieg und Comeback im Topspiel
Der 3:1-Sieg in Wolfsburg bedeutet den Fußballerinnen des FC Bayern viel: Platz eins in der Bundesliga. Eine Antwort auf das 1:7 in Barcelona. Und der Auf...
weiterlesen