Lyon präsentiert vier Neuzugänge


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Lyon präsentiert vier Neuzugänge

neues themaAntworten
Lyon präsentiert vier Neuzugänge |  Startbeitrag 01.07.2020 - 10:59
  Prytz2
Beiträge: 451
IP: logged

FC Hansa Rostock
Drei von vier Neuzugängen, die Olympique Lyon heute vorstellte, waren bereits bekannt und dennoch sorgen sie für ordentlich Aufsehen.

Alice Sombath und Vicki Becho (16) kommen aus der Talenteschmiede von Paris Saint-Germain. Die U20 Nationalspielerin Becho ist für die Offensive der Lyonnais eingeplant. Mit der U19 Nationalmannschaft wurde sie 2019 Europameisterin. In der abgelaufenen Saison stand Becho am 14. Spieltag gegen den FC Metz im Kader von PSG, kam jedoch nicht zum Einsatz. Alice Sombath (16) gehört noch nicht zum Aufgebot von PSG. Sie gilt als eines der Größten, wenn nicht sogar das größte Defensivtalent des französischen Fußballs. Sombath ist Mitglied im Kader der U17 Nationalmanschaft.

Aus der eigenen Jugend wurde Ines Benyahia (17) befördert. Die Offensivspielerin gehört wie Sombath zum Kader der französischen U17 Nationalmannschaft. Wie auch einst Vicki Becho, gewann Assimina Maoulida die U19 Europameisterschaft mit ihr zusammen. Maoulida kommt vom Zweitligisten US Orleans nach Lyon. Hier soll die aktuelle U20-Nationalspielerin ebenfalls die Defensive stärken.

Es zeichnet sich ein Umbruch in eine deutlich jüngere Genereation bei Olympique Lyon ab. Neben den vier Neuzugängen wurde bereits Ellie Carpenter für die rechte Abwehrseite und Sakina Karchaoui für die linke Abwehrseite geholt. Laut übereinstimmenden Medienberichten wird zeitnah Lola Gallardo von Atletico Madrid folgen.

Verlassen werden den Klub Lucy Bronze, Alex Greenwood (Manchester City), Lisa Weiß (Ziel unbekannt) und Éva Kouache (FC Metz).
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Lyon präsentiert vier Neuzugänge