12.01.2021 - 14:18 Uhr | News | Quelle: Nicolas Jambou
Macario vor Unterschrift - Verlassen Marozsán und Henry Lyon?

-
©Saskia Nafe Photography
Bei Olympique Lyon scheint sich auf dem Winter-Transfermarkt, besonders im Mittelfeld des französischen Serienmeisters, einiges zu tun.

Nicolas Jambou vom "L'Equipiere" twitterte am Dienstag, dass die US-Amerikanerin Catarina Macario in den nächsten Stunden einen Vertrag über zweieinhalb Jahre, bis Juni 2023, bei Olympique Lyon unterzeichnen wird. Damit setzt sich Lyon gegen diverse europäische Topclubs durch. Unter anderem waren der FC Bayern München und Paris Saint-Germain interessiert. Die 21 Jahre alte Macario kommt von der Stanford University.

Laut Jambou soll Macario den Posten der deutschen Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán beerben. Marozsán verlängerte erst im Sommer bis Juni 2023, wurde im Vorfeld aber vermehrt mit einem Wechsel in die USA zu den Utah Royals in Verbindung gebracht. Die 28-Jährige darf den Verein trotz Vertrages verlassen. Eine mögliche Option könnte auch der Schwesterclub OL Reign sein, welcher zur OL Group, dem Besitzer von Olympique Lyon gehört.

Jambou berichtet weiter, dass sich auch Amandine Henry (31) ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigt. Henry’s Vertrag läuft am Saisonende aus. Seiner Aussage nach könnte ein Wechsel zu einem anderen europäischen Topclub möglich sein oder eine Rückkehr in die USA. Henry spielte bereits in der Vergangenheit für die Portland Thorns. Auch der Vertrag mit Saki Kumagai (30) läuft aus. Hier möchte Lyon jedoch verlängern. Erste Gespräche seien zeitnah geplant.

Olympique Lyon ist mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht vollends zufrieden. Aktuell liegt Lyon mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Paris Saint-Germain nur auf Platz 2. Eine Schwachstelle wurde vor allem im Mittelfeld ausgemacht. Eine weitere Verpflichtung für das defensive Mittelfeld ist in der Wintertransferperiode noch geplant.

Relevante News

04.11.2025 - 21:15 Uhr
Wolfsburgerinnen verhindern Ausrutscher bei Aufsteiger Union
Überraschend verteidigen die Spielerinnen von Union Berlin gegen Top-Club VfL Wolfsburg lange eine Führung. Doch die Niedersächsinnen vermeiden einen empf...
weiterlesen
04.11.2025 - 20:15 Uhr
6:0 in Nürnberg: Bayern-Frauen festigen Tabellenführung
Im bayerisch-fränkischen Duell lässt der FC Bayern dem Aufsteiger Nürnberg keine Chance. In der Ferne gewinnt der Tabellenführer der Bundesliga klar mit 6...
weiterlesen
03.11.2025 - 17:40 Uhr
Real Sociedad stoppt Barcelonas beeindruckende Serie
Überraschung in der Liga F: Real Sociedad hat dem FC Barcelona am Sonntag die erste Niederlage der laufenden Saison zugefügt. Die Baskinnen setzten sich in S...
weiterlesen