02.11.2020 - 05:13 Uhr | News | Quelle: The Guardian/BBC
Man City gewinnt die 50. Auflage des FA Cup

-
©wnyflash.com
Die späten Tore in der Verlängerung durch Georgia Stanway und Janine Beckie sorgten für ein grandioses Finale im FA-Cup, als Manchester City schließlich Everton im Wembley bezwang und damit zum dritten Mal die Trophäe holte.

Die Einwechselspielerin Stanway schnappte sich den cleveren Pass von Jess Park und vollendete, ehe ein Elfmeterschießen drohte. Die Entscheidung machte Janine Beckie, als sie in aller Ruhe das 1:3 erzielte.

Die Mittelfeldspielerin der Vereinigten Staaten, Sam Mewis, hatte kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke von Alex Greenwood den 1:0 Führungstreffer, verdientermaßen, mit dem Kopf erzielt. Doch die Französin Valerie Gauvin, wechselte im Sommer für 100.000 Euro zu den Toffees, köpfte nach einer Ecke von Izzy Christiansen zum 1:1-Unentschieden.

Die Mannschaft von Gareth Taylor hätte das Spiel schon früher für sich entscheiden können, denn die schottische Mittelfeldspielerin Caroline Weir traf in der zweiten Halbzeit zweimal in die Latte. In der Verlängerung traf England-Kapitänin Steph Houghton mit einem Kopfball nur den Pfosten.

Das Finale des 50. FA-Cup war ursprünglich für Mai geplant, verzögerte sich jedoch wegen der Pandemie und die Wiederaufnahme des Pokals im Viertelfinale im September, nachdem die Ligasaison 2020-21 bereits begonnen hatte. Die Partie wurde im Wembley inmitten der andauernden Coronavirus-Restriktionen ohne Fans ausgetragen.



Relevante News

17.08.2025 - 14:00 Uhr
Meniskusverletzung bei deutscher Nationalspielerin Knaak
Manchester City muss vorerst auf Rebecca Knaak verzichten. Die deutsche Innenverteidigerin zog sich bei der Europameisterschaft im Juli im Halbfinale gegen S...
weiterlesen
15.08.2025 - 11:00 Uhr
Wienroither wechselt fest zu Manchester City
Manchester City hat die österreichische Nationalspielerin Laura Wienroither fest verpflichtet. Die 26-jährige Verteidigerin, die in der Rückrunde der vergang...
weiterlesen
14.08.2025 - 12:00 Uhr
Crystal Palace verstärkt sich mit Justine Vanhaevermaet
Crystal Palace hat die belgische Nationalspielerin Justine Vanhaevermaet verpflichtet. Die 33-jährige Mittelfeldspielerin unterschrieb einen Zweijahresvertra...
weiterlesen