24.08.2021 - 14:51 Uhr | News | Quelle: dpa
Manager Dietrich: TV-Präsenz der Frauen-Bundesliga «Weichenstellung»

-
©1. FFC Frankfurt
Die Spitzenvertreter des deutschen Frauenfußballs erhoffen sich durch die gesteigerte TV-Präsenz der Frauen-Bundesliga einen Ausweg aus dem Nischendasein. «Das ist ein großer Schritt, der auf alle Fälle für mehr Sichtbarkeit sorgen wird», sagte DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg am Dienstag bei einer Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes vor dem Start der neuen Saison. In den kommenden beiden Spielzeiten werden alle Partien der Flyeralarm-Frauen-Bundesliga live bei Magentasport zu sehen sein.

Zudem überträgt Eurosport nach der Auftaktpartie zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem SC Freiburg am Freitag (19.15 Uhr) an jedem Spieltag eine Bundesliga-Begegnung live bei Eurosport 1 im Free-TV. Auch in der «Sportschau» der ARD soll am Samstag ein Ligaspiel regelmäßig ins Programm genommen werden. Von einem «neuen Zeitalter» sprach Manager Siegfried Dietrich. «Die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit wird größer. Die Fernseh-Präsenz wird eine wichtige Weichenstellung sein», sagte der Ausschussvorsitzende der 1. und 2. Liga und Generalbevollmächtigte der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Sportlich erwarten praktisch alle Beteiligten erneut einen Zweikampf zwischen dem Titelverteidiger FC Bayern München und dem vorherigen Seriensieger VfL Wolfsburg um die deutsche Meisterschaft. «Spannung an der Spitze wird es auf jeden Fall geben», sagte Dietrich.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen