11.05.2022 - 15:25 Uhr | News | Quelle: Arsenal
Maritz bindet sich bis 2024 an die Gunners

-
©VfL Wolfsburg
Die ehemalige Wolfsburgerin Noelle Maritz hat ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Arsenal London um zwei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt die Schweizer Nationalspielerin bis 30. Juni 2024 bei den Gunners.

Noelle Maritz kam 2020 aus Wolfsburg zu den Gunners und spielte im August 2020 im Viertelfinale der UEFA Women's Champions League gegen Paris Saint-Germain zum ersten Mal für den Verein.

Unter Joe Montemurro etablierte sich Maritz sofort als Stammspielerin auf der rechten Abwehrseite, was sich auch in dieser Saison unter Jonas Eidevall fortsetzt.

"Ich bin wirklich glücklich - es ist unglaublich", sagte Maritz. "Ich denke, wir haben eine wirklich gute Gruppe von Mädchen und das Team ist wirklich gut. Ich glaube, jeder hat den Ehrgeiz, es auf die nächste Stufe zu schaffen, und der Verein setzt sich wirklich dafür ein. Hoffentlich können wir in Zukunft einen großen Schritt in diese Richtung machen."

Insgesamt hat die 26 Jährige 49 Einsätze für den Verein absolviert und dabei zwei Tore erzielt.

Relevante News

12.06.2026 - 16:00 Uhr
Nach neun Jahren bei Arsenal: Beth Mead wechselt zu Manchester City
Manchester City hat die Verpflichtung von Beth Mead bekanntgegeben. Die 31-jährige Angreiferin wechselt nach dem Auslaufen ihres Vertrags beim FC Arsenal abl...
weiterlesen
12.06.2026 - 15:00 Uhr
BVB verpflichtet Österreichs Nationaltorhüterin
Vom FC Bayern über Arsenal nach Dortmund: Die österreichische Nationalkeeperin Manuela Zinsberger wechselt zu Borussia Dortmund. Mit den Fußballerinnen wi...
weiterlesen
11.06.2026 - 19:00 Uhr
Arsenal London verlängert mit Caitlin Foord
Der englische Fußballclub Arsenal kann weiterhin auf die Erfahrung der australischen Nationalspielerin Caitlin Foord zählen. Die 31-jährige Angreiferin ve...
weiterlesen