Marktwerte nun auch in der Womens Super League


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Marktwerte nun auch in der Womens Super League

neues themaAntworten
Marktwerte nun auch in der Womens Super League |  Startbeitrag 22.01.2021 - 10:20
  Prytz2
Beiträge: 451
IP: logged

FC Hansa Rostock
Die Marktwerte im Frauenfussball gehen in die nächste Runde. Nachdem wir am 15.01. die Marktwerte für die Flyeralarm Frauenbundesliga veröffentlicht hatten, geschieht heute dasselbe für die Womens Super League in England. Die Wichtigkeit dieser Liga erhält mehr und mehr an Bedeutung, weil immer mehr Top Spielerinnen aus aller Welt einen Club auf der Insel finden, bzw. lukrative Angebote erhalten.

Die Attraktivität der Liga erhöht sich dadurch spürbar und wird sich qualitativ auf internationaler Ebene, wie der Champions League, immer mehr zeigen. Es sind vor allem die bekannten großen Vereine aus der Premiere League, wie Chelsea, Manchester United, Manchester City oder Arsenal London, die gespickt mit Top Karätern sind.

Die beiden wertvollsten Spielerinnen mit 350.000€ sind die holländische Stürmerin Vivianne Miedema (Arsenal London) und die dänische Stürmerin Pernille Harder (Chelsea London). Beide bringen schon seit Jahren Leistung auf allerhöchstem Niveau. Die Entscheidung, eine Spielerin über der anderen zu stellen, ist extrem marginal. So dürfen sich beide über die Doppelspitze gleichermaßen freuen. Auf Platz 3 ist übrigens auch eine Stürmerin. Die Australierin Samantha Kerr (Chelsea London), die schon in der WM 2019 ihr Nationalteam als Kapitänin auf den Platz führte.

Doch seht euch selbst in Ruhe die neuen Marktwerte an. Wir wünschen euch viel Spaß dabei.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Marktwerte nun auch in der Womens Super League