Marozsán: Englische Liga mit extremer Entwicklung im Frauenfußball


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Marozsán: Englische Liga mit extremer Entwicklung im Frauenfußball

neues themaAntworten
Marozsán: Englische Liga mit extremer Entwicklung im Frauenfußball |  Startbeitrag 07.11.2019 - 17:00
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán führt die englische Premier League als Vorbild für die deutsche Bundesliga an. "Ich denke, in England hat sich der Frauenfußball extrem weiterentwickelt", sagte die 27-Jährige im «Sport Bild»-Interview. "Die großen Vereine der Premier League investieren seit einiger Zeit dort sehr viel und stellen für Topspiele den Frauen die Stadien zur Verfügung. Daran sollten wir uns in Deutschland ein Beispiel nehmen."

Am Samstag (18.30 Uhr/Eurosport) spielt die DFB-Elf in ihrem letzten Länderspiel des Jahres im mit 90 000 Zuschauern ausverkauften Londoner Wembley-Stadion gegen England. "Ich fühle einfach nur Vorfreude und kann es kaum erwarten, dort aufzulaufen", sagte Marozsán. "Es ist eine großartige Message für den internationalen Frauenfußball, dass das Wembley-Stadion ausverkauft ist."

In Deutschland scheint eine ähnliche Kulisse derzeit unvorstellbar. "Bei uns haben die Zuschauerzahlen bei Länderspielen auch deshalb gelitten, weil wir häufig zu ungünstigen Uhrzeiten gespielt haben. Da müssen wir uns natürlich hinterfragen", sagte die Mittelfeldspielerin des französischen Top-Clubs Olympique Lyon. Sportlich sei die Partie "enorm wichtig. Wir wollen uns mit den Besten messen, und England gehört aktuell zu den Top-Nationen der Welt."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Marozsán: Englische Liga mit extremer Entwicklung im Frauenfußball