Mittag verlässt Rosengård im Sommer


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Mittag verlässt Rosengård im Sommer

neues themaAntworten
Mittag verlässt Rosengård im Sommer |  Startbeitrag 13.05.2019 - 18:51
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Anja Mittag verlässt überraschend den FC Rosengård. Die Angreiferin steht in den letzten zwei Spieltagen der Damallsvenskan vor der WM-Pause noch auf dem Rasen und wird dann ihren Verein FC Rosengård nach Ende ihres Vertrages im Sommer verlassen. Wohin es Mittag zieht, ist noch nicht bekannt.

Mittag absolvierte 158 Länderspiele, in denen sie 50 Tore erzielte. Die gebürtige Chemnitzerin wurde mit der DFB-Elf Weltmeisterin, dreimal Europameisterin und gewann in Rio de Janeiro die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen. Mit den U19-Juniorinnen wurde sie Welt- und Europameisterin.

Mittag gewann mit ihrem langjährigen Verein Turbine Potsdam fünf deutsche Meisterschaften und holte den UEFA Women’s Cup 2004 sowie die Women’s Champions League 2010. Außerdem konnte sie mit den Brandenburgerinnen dreimal im DFB-Pokal triumphieren. Mittag spielte außer für Potsdam und dem FC Rosengård bzw. dem Vorgängerverein LdB FC Malmö noch für QBIK Karlstad, Paris Saint-Germain und den VfL Wolfsburg. In Schweden konnte sie mit Rosengård bisher zwei Meisterschaften erringen.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Mittag verlässt Rosengård im Sommer