- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
15.10.2025 - 12:05 Uhr | News | Quelle: dpa/ sd
Nach DFB-Nominierung: Bayern-Torhüterin Mahmutovic verletzt

©FC Bayern München
Der FC Bayern und das deutsche Fußball-Nationalteam müssen vorerst auf Torhüterin Ena Mahmutovic verzichten. Die 21-Jährige erlitt im Training eine Sprunggelenksverletzung und wird mehrere Wochen ausfallen. Sie kann damit weder im Champions-League-Duell der Münchnerinnen gegen Juventus Turin am Donnerstag (21.00 Uhr/Disney+) noch für das Nations-League-Halbfinale gegen Frankreich am 24. und 28. Oktober auflaufen. Der DFB nominierte Rafaela Borggräfe (25) vom FC Liverpool nach.
Der Bundesliga-Tabellenführer bleibt damit weiter vom Pech verfolgt: Zuletzt hatten sich schon Co-Kapitänin Sarah Zadrazil (Kreuzbandriss), Defensiv-Neuzugang Vanessa Gilles (Muskelverletzung im Unterschenkel), Stürmerin Jovana Damnjanović (Muskelfaserriss in der Wade) und Verteidigerin Carolin Simon (Muskelfaserriss im Oberschenkel) verletzt. Sie fallen teils lange aus. Statt Mahmutovic dürfte nun Maria Luisa Grohs in das Tor rücken.
DFB-Team muss auch auf Berger verzichten
Mahmutovic hatte bislang acht von neun Pflichtspielen in der Bayern-Saison bestritten. Sie war von Bundestrainer Christian Wück zudem für die Nations League nominiert worden und hatte sich durch den Ausfall von Stammkeeperin Ann-Katrin Berger Hoffnungen auf Einsätze gemacht.
Neben der Bayern-Spielerin war fürs Tor zudem Stina Johannes vom VfL Wolfsburg und Neuling Laura Dick von der TSG Hoffenheim in das Aufgebot berufen worden.
Auch Änderung im U23-Kader
Nach der Berufung von Borggräfe in die A-Nationalmannschaft wurde für den U23-Kader von Michael Urbansky die Keeperin Thea Farwick nachnominiert. Die erst 19-Jährige steht unter Vertrag beim Zweitligisten SV Meppen und hat nach sechs Spielen nur drei Gegentore bekommen.
Außerdem wird Gia Corley nicht beim Lehrgang dabei sein. Die San Diego Wave FC-Spielerin entschied sich für den U23-Lehrgang der Vereinigten Staaten, da sie neben dem deutschen auch einen US-amerikanischen Pass besitzt. Für sie wurde die SC Freiburg-Mittelfeldspielerin Selina Vobian nachnominiert.
Relevante News
| 12.11.2025 - 13:30 Uhr |
Ex-Bundesliga-Spielerin Milla Punsar wechselt zu HPS
Milla Punsar verstärkt zur Saison 2026 Helsingin Palloseura. Die 28-jährige offensive Mittelfeldspielerin und Flügelspielerin kommt vom FC Honka, für den sie... weiterlesen
|
| 11.11.2025 - 23:00 Uhr |
Gegen Angstgegner Lyon: Wolfsburg-Pleite in der Königsklasse
Wolfsburg kassiert gegen Lyon die erste Niederlage der Champions-League-Saison. Ada Hegerberg trifft doppelt, das Team bleibt gegen den Angstgegner erneut... weiterlesen
|
| 11.11.2025 - 17:00 Uhr |
Bayern gegen Titelverteidiger forsch: «Müssen dominant sein»
Bayern zieht für ein Spiel in der Champions League in die Allianz Arena - zu Gast ist der Vorjahressieger. Die Ticketnachfrage ist mäßig. Coach Barcala ha... weiterlesen
|
Relevante Links
- Ena Mahmutovic
- Rafaela Borggräfe
- Sarah Zadrazil
- Vanessa Gilles
- Jovana Damnjanović
- Carolin Simon
- Maria Luisa Grohs
- Ann-Katrin Berger
- Stina Johannes
- Laura Dick
- Thea Farwick
- Gia Corley
- Selina Vobian
- Christian Wück
- Deutschland
- FC Bayern München
- Juventus FC
- Frankreich
- Liverpool FC
- VfL Wolfsburg
- TSG 1899 Hoffenheim
- SV Meppen
- San Diego Wave FC
- SC Freiburg
- Deutschland U23
- UEFA Women’s Nations League Finals
- UEFA Women’s Champions League
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
