Nach Sieg: Leicester sichert frühzeitig den Aufstieg


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Nach Sieg: Leicester sichert frühzeitig den Aufstieg

neues themaAntworten
Nach Sieg: Leicester sichert frühzeitig den Aufstieg |  Startbeitrag 06.04.2021 - 21:50
  Prytz2
Beiträge: 334
IP: logged

Concordia Hamburg
Leicester City hat zum ersten Mal in seiner Geschichte den Aufstieg in die Women’s Super League gewonnen. Der 2:0-Sieg am Sonntag gegen London City Lionesses bestätigte die Foxes als Meister der Women’s Championship, bei noch zwei verbleibenden Spielen.

Leicester hat 15 Spiele gewonnen und bisher nur eines seiner 18 Spiele verloren. Derzeit sind vier Mannschaften in der unteren Hälfte der Tabelle der WSL nur um drei Punkte voneinander getrennt, Aston Villa – die letztes Jahr aufgestiegen sind – liegt auf dem einzigen Abstiegsplatz. Birmingham City, West Ham United und Bristol City sind die anderen drei Mannschaften, die darum kämpfen, in der höchsten Spielklasse zu bleiben.

Leicester City Women wurde 2004 als unabhängiger Verein gegründet und 2020 von King Power – den Eigentümern der Herrenmannschaft von Leicester City – übernommen.

Sie belegten in der vergangenen Saison den sechsten Platz in der Championship, aber unter Manager Jonathan Morgan sind sie, nach einer Siegesserie von 12 Spielen in diesem Jahr, klar an der Spitze gesprintet.

Sam Tierney und Natasha Flint erzielten Leicesters Tore gegen London Lionesses, die nach wie vor das einzige Team sind, das die Foxes in der Saison 2020/21 im Hinspiel besiegt haben.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Nach Sieg: Leicester sichert frühzeitig den Aufstieg