12.06.2025 - 12:35 Uhr | News | Quelle: dpa
Nächste Neue für Union: Weidauer kommt von Werder

-
©Werder Bremen
Bei Union Berlin gehen die Kader-Arbeiten für das Frauen-Team voran. Nach je zwei Spielerinnen aus Frankfurt und Freiburg kommt nun eine Stürmerin von Werder Bremen.

Aufsteiger 1. FC Union Berlin hat eine weitere Spielerin von einem künftigen Bundesliga-Konkurrenten verpflichtet. Von Werder Bremen kommt Sophie Weidauer zu der Frauen-Auswahl der Eisernen. Die 23 Jahre alte Stürmerin aus Sachsen spielte vor ihrem Engagement in Bremen bereits bei Turbine Potsdam in der Bundesliga.

Besonders wichtige Tore für Werder erzielte sie mit einem Doppelpack beim 3:1-Sieg nach Verlängerung im Pokalhalbfinale beim Hamburger SV vor der Rekordkulisse von 57.000 Zuschauern.

„Ich habe den Weg, den Union in den letzten Jahren gegangen ist, aufmerksam verfolgt und möchte in Zukunft meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin erfolgreich sind“, sagte die U23-Nationalspielerin über ihren Wechsel.

Vor Weidauer hatte Union schon Tanja Pawollek und Anna Aehling von Eintracht Frankfurt sowie die Freiburgerinnen Samantha Steuerwald und Eileen Campbell verpflichtet.

Relevante News

15.12.2025 - 20:30 Uhr
Die Ergebnis-Krise geht weiter: Eintracht Frankfurt nur Unentschieden
Zum Hinrunden-Abschluss kommen die Europa-Cup-Teilnehmerinnen von Eintracht Frankfurt bei Union Berlin nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus. Damit wächst die A...
weiterlesen
14.12.2025 - 21:50 Uhr
Union erhält Zertifizierung als Leistungszentrum weiblich
Union Berlin wird für seine Arbeit im Frauenfußball ausgezeichnet. Zum neuen Jahr hat der Club die höchste Zertifizierungsstufe des Deutschen Fußball-Bund...
weiterlesen
13.12.2025 - 16:30 Uhr
Wolfsburgs Machtdemonstration zum Hinrundenabschluss
Der VfL Wolfsburg hat zum Abschluss der Hinrunde in der Google Pixel-Bundesliga ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Beim 1. FC Nürnberg feierten die Wölfi...
weiterlesen