12.06.2025 - 12:35 Uhr | News | Quelle: dpa
Nächste Neue für Union: Weidauer kommt von Werder

-
©Werder Bremen
Bei Union Berlin gehen die Kader-Arbeiten für das Frauen-Team voran. Nach je zwei Spielerinnen aus Frankfurt und Freiburg kommt nun eine Stürmerin von Werder Bremen.

Aufsteiger 1. FC Union Berlin hat eine weitere Spielerin von einem künftigen Bundesliga-Konkurrenten verpflichtet. Von Werder Bremen kommt Sophie Weidauer zu der Frauen-Auswahl der Eisernen. Die 23 Jahre alte Stürmerin aus Sachsen spielte vor ihrem Engagement in Bremen bereits bei Turbine Potsdam in der Bundesliga.

Besonders wichtige Tore für Werder erzielte sie mit einem Doppelpack beim 3:1-Sieg nach Verlängerung im Pokalhalbfinale beim Hamburger SV vor der Rekordkulisse von 57.000 Zuschauern.

„Ich habe den Weg, den Union in den letzten Jahren gegangen ist, aufmerksam verfolgt und möchte in Zukunft meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin erfolgreich sind“, sagte die U23-Nationalspielerin über ihren Wechsel.

Vor Weidauer hatte Union schon Tanja Pawollek und Anna Aehling von Eintracht Frankfurt sowie die Freiburgerinnen Samantha Steuerwald und Eileen Campbell verpflichtet.

Relevante News

18.07.2025 - 16:30 Uhr
SC Freiburg: Alina Axtmann fällt nach Meniskus-OP vorerst aus
Der SC Freiburg muss in den kommenden Wochen auf Innenverteidigerin Alina Axtmann verzichten. Die 20-Jährige unterzog sich in dieser Woche einer Meniskusoper...
weiterlesen
17.07.2025 - 15:30 Uhr
Torwarttalent Johanna Wende wechselt zur Vienna
First Vienna FC verstärkt sich auf der Torhüterinnenposition mit einer spannenden Personalie: Johanna Wende kommt vom deutschen Bundesligisten Werder Bremen ...
weiterlesen
15.07.2025 - 14:00 Uhr
Werder gegen HSV: Derby findet im Weserstadion statt
Der HSV und Werder Bremen stellten im März einen Zuschauerrekord im deutschen Frauenfußball auf. Auch das erste Nordderby in der Bundesliga soll nun im gr...
weiterlesen