12.06.2025 - 12:35 Uhr | News | Quelle: dpa
Nächste Neue für Union: Weidauer kommt von Werder

-
©Werder Bremen
Bei Union Berlin gehen die Kader-Arbeiten für das Frauen-Team voran. Nach je zwei Spielerinnen aus Frankfurt und Freiburg kommt nun eine Stürmerin von Werder Bremen.

Aufsteiger 1. FC Union Berlin hat eine weitere Spielerin von einem künftigen Bundesliga-Konkurrenten verpflichtet. Von Werder Bremen kommt Sophie Weidauer zu der Frauen-Auswahl der Eisernen. Die 23 Jahre alte Stürmerin aus Sachsen spielte vor ihrem Engagement in Bremen bereits bei Turbine Potsdam in der Bundesliga.

Besonders wichtige Tore für Werder erzielte sie mit einem Doppelpack beim 3:1-Sieg nach Verlängerung im Pokalhalbfinale beim Hamburger SV vor der Rekordkulisse von 57.000 Zuschauern.

„Ich habe den Weg, den Union in den letzten Jahren gegangen ist, aufmerksam verfolgt und möchte in Zukunft meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin erfolgreich sind“, sagte die U23-Nationalspielerin über ihren Wechsel.

Vor Weidauer hatte Union schon Tanja Pawollek und Anna Aehling von Eintracht Frankfurt sowie die Freiburgerinnen Samantha Steuerwald und Eileen Campbell verpflichtet.

Relevante News

27.10.2025 - 20:00 Uhr
U17-Juniorinnen starten mit Sieg – späte Niederlage gegen Frankreich
Die deutschen U17-Juniorinnen sind mit einem Erfolg in die EM-Qualifikation gestartet, haben im zweiten Spiel jedoch kurz vor Schluss eine bittere Niederlage...
weiterlesen
23.10.2025 - 20:30 Uhr
Union-Talent Mariann Noack unterschreibt ersten Profivertrag
Der 1. FC Union Berlin hat ein weiteres Zeichen für die langfristige Förderung junger Spielerinnen gesetzt und Mariann Noack mit einem Lizenzspielerinnenvert...
weiterlesen
21.10.2025 - 11:00 Uhr
Interne Praxis beim DFB: Krankmeldung mit Konsequenzen?
Immer mehr Spiele, immer mehr Reisen, immer mehr Belastung: Die Dynamik des Frauenfußballs fordert ihren Tribut. Besonders für junge Spielerinnen, die zwi...
weiterlesen