Natasha Kowalski wechselt nach Essen


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Natasha Kowalski wechselt nach Essen

neues themaAntworten
Natasha Kowalski wechselt nach Essen |  Startbeitrag 16.03.2022 - 11:27
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Von Wolfsburg nach Essen - Eine Investition, die sich für junge Fußballtalente scheinbar lohnt: Denn nach Antonia Baaß, Nina Räcke und Maria Cristina Lange, die mittlerweile für RB Leipzig aufläuft – ist Natasha Kowalski bereits die vierte Spielerin aus der 2. Mannschaft des VfL Wolfsburg, die genau diesen Weg für ihre weitere Karriere als guten und richtigen Schritt sieht und ab Sommer 2022 für die SGS in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga aufläuft. Sie hat einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2023/2024 unterschrieben.

Zu den bisher 76 Spielen für die Wolfsburger U17 und die 2. Mannschaft der Wölfinnen kommen noch 20 Einsätze in Länder- und Regionalausgaben sowie 19 Partien in den Jugend-Nationalmannschaften von der U15 bis U19 für die 18-jährige.

Geschäftsführer Florian Zeutschler sagt zu dem Transfer: "Natasha beobachten wir bereits seit mehreren Jahren. Vor Allem in der U17-Bundesliga hat sie ihr Talent und Können immer wieder unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass wir Natasha von der SGS überzeugen konnten. Neben ihrer persönlichen Weiterentwicklung wird Sie auch zur Entwicklung unserer Mannschaft beitragen."

Natasha Kowalski: "Ich denke, dass der Wechsel nach Essen für mich der optimale Schritt für meine Entwicklung ist. Die Verantwortlichen der SGS haben sich in unseren Gesprächen wirklich sehr um mich bemüht und ich freue mich darauf, ab Sommer Teil dieses Teams zu sein und mit der SGS Essen eine erfolgreiche Zeit zu haben. Mein Ziel ist es, mich in der Bundesliga zu etablieren und mit der SGS erfolgreich zu sein. Und ein Traum wäre es den DFB-Pokal zu gewinnen. Außerdem möchte ich mich sowohl sportlich als auch menschlich weiterentwickeln."

Trainer Markus Högner: "Ich kenne Natasha schon seit meiner Zeit beim VfL Wolfsburg als Jugendkoordinator und habe ihren Weg sehr intensiv verfolgt. Sie ist eine Spielerin, die in der Offensive vielseitig einsetzbar ist. Mit ihrem starken Zug zum Tor kann sie ihr Potenzial sowohl auf der 9 als auch auf der 10 am besten einbringen. Gerade schnelle 1:1-Situationen kann sie sehr gut auflösen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Natasha Kowalski wechselt nach Essen