Nationalspielerin Knaak und SGS Essen verlängern Vertrag


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Nationalspielerin Knaak und SGS Essen verlängern Vertrag

neues themaAntworten
Nationalspielerin Knaak und SGS Essen verlängern Vertrag |  Startbeitrag 05.04.2019 - 09:00
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Nationalspielerin Turid Knaak und der Club von der Ardelhütte verlängerten den auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020.

Seit der Saison 2017/2018 spielt die 28-jährige für das Team der Ruhrstädterinnen, nachdem die gebürtige Essenerin zuvor unter anderem für den FCR 2001 Duisburg (heute MSV Duisburg), Arsenal LFC und Bayer 04 Leverkusen auflief. 2009 gewann die zweifache DFB-Pokalsiegerin mit ihrer Teamkameradin Marina Hegering sogar den UEFA Women´s Cup. Für die SGS absolvierte die Stürmerin bislang insgesamt 44 Spiele (14 Tore).

Seit April 2018 steht die Offensivakteurin im Kader der deutschen Nationalmannschaft: Bislang stehen fünf Partien für Turid Knaak bei der DFB-Auswahl zu Buche und sie erhielt erst jüngst erneut eine Einladung für den Lehrgang mit Testspielen gegen Schweden (6. April 2019) und gegen Japan (9. April 2019). Mit dem DFB-Team gewann die Dozentin für Sonderpädagogik an der Universität Köln die U17-Europameisterschaft 2008 und wurde 2010 mit der deutschen U20-Auswahlmannschaft im eigenen Land sogar Weltmeisterin.

„Ich freue mich darüber, die positive sportliche Entwicklung bei der SGS Essen für ein weiteres Jahr mit zu begleiten und Teil dieser jungen sowie hungrigen Mannschaft zu sein. Mit meiner Erfahrung möchte ich auch weiterhin als Führungsspielerin vorangehen und Verantwortung in diesem ambitionierten Team übernehmen.“, sagte Turid Knaak zur Vertragsverlängerung.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Nationalspielerin Knaak und SGS Essen verlängern Vertrag