11.07.2025 - 13:00 Uhr | News | Quelle: dpa
Neue Saison der Frauen-Bundesliga beginnt mit Nordduell

-
Die Bundesliga der Frauen wird auf 14 Teams aufgestockt. Nun ist der Spielplan bekannt. Die Saison beginnt mit einem Nordduell und wird am 6. sowie 19. Spieltag besonders wichtig.

In der neuen Saison der Frauenfußball-Bundesliga kommt es gleich am ersten Spieltag zum Nordduell zwischen dem Aufsteiger Hamburger SV und dem Titelkandidaten VfL Wolfsburg. Das Spiel findet in der Zeit vom 5. bis 8. September statt und muss vom Deutschen Fußball-Bund noch zeitgenau angesetzt werden.

Besonders wichtig aus norddeutscher Sicht sind in der kommenden Saison der 6. und der 19. Spieltag: Dann kommt es sowohl zu den beiden Nordderbys zwischen dem HSV und Werder Bremen als auch zu den beiden Topspielen zwischen Meister FC Bayern München und Herausforderer Wolfsburg. In der Hinserie (10. bis 13. Oktober) wird in Bremen und Wolfsburg gespielt, in der Rückserie (20. bis 23. Februar) in Hamburg und München.

Große TV-Präsenz

Schon weit vor der Veröffentlichung des Spielplans war bekannt, dass die Münchnerinnen am 6. September in der EM-Arena gegen Bayer Leverkusen die Spielzeit eröffnen. Nach Angaben des FC Bayern sind schon zwei Monate vorher 25.000 Tickets verkauft.

Allgemein hat die Frauen-Bundesliga ihre TV-Präsenz in den vergangenen Jahren stark verbessert. ARD und ZDF haben das Recht auf zehn frei empfangbare Begegnungen pro Saison erworben. Sport1 überträgt zum Abschluss des Spieltags die Partie am Montag. DAZN und MagentaSport haben die Rechte für alle 182 Saisonspiele.

Relevante News

11.07.2025 - 07:00 Uhr
Ana María Guzmán kehrt vorzeitig nach München zurück
Der FC Bayern München hat die kolumbianische Abwehrspielerin Ana María Guzmán vorzeitig von ihrem Leihverein Utah Royals FC zurückgerufen. Die 20-Jährige sol...
weiterlesen
10.07.2025 - 21:45 Uhr
Torhüterin Anna Wellmann wechselt zu Sporting Lissabon
Torhüterin Anna Wellmann schlägt ein neues Kapitel in ihrer Karriere auf: Die 30-Jährige verlässt den FC Bayern München und schließt sich dem portugiesischen...
weiterlesen
10.07.2025 - 12:00 Uhr
Auch ohne gehäkeltes Maskottchen: Klara Bühl stürmt voran
Mit 24 Jahren bestreitet Klara Bühl bereits ihr fünftes großes Turnier. Mit dem Prädikat Weltklasse und dem einhelligen Urteil: Sie wird immer wichtiger fürs...
weiterlesen