23.03.2014 - 18:29 Uhr | News | Quelle: UEFA.com
Neulengbach geht in Schweden unter

-
©canberraunited.com.au
Für den SV Neulengbach kommt im Viertelfinale der Champions League das Aus. Das ist nach dem Hinspiel bei Tyresö FF keine allzu gewagte Prognose. Denn der Gegner aus Schweden erwies sich als eine Nummer zu groß für den österreichische Meister, der mit einer saftigen 1:8 (0:4)-Schlappe im Gepäck die Rückreise antreten musste.

Das Spiel war gerade erst angepfiffen, da bahnte sich die hohe Niederlage für Neulengbach bereits an: Christen Press und Marta, die beide insgesamt je dreimal trafen, schossen in der ersten und fünften Minute eine frühe 2:0-Führung heraus. Erneut Marta (27.) und Lisa Dahlkvist (31.) schraubten das Ergebnis bis zum Seitenwechsel auf 4:0 hoch. Press (64.) legte nach einer ruhigeren Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit nach, ehe Tseng Shu-O (Foto) der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5 gelang. Dies schien die Schwedinnen anzustacheln, denn sie schalteten noch einmal einen Gang hoch. Madeleine Edlund (74.), Press (80.) und Marta, die in der 85. Minute den Schlusspunkt setzte, sorgten mit weiteren Toren für das Neulengbacher Debakel.

(cmu)

Relevante News

14.01.2024 - 16:22 Uhr
Falkensteiner zum USV Neulengbach
Erste Transferaktivitäten gibt es beim USV Neulengbach zu verzeichnen. Für die Offensive konnten die Damen aus dem Wienerwald Mariella Falkensteiner für sich...
weiterlesen