17.10.2012 - 20:44 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Paselmann
Neulengbach weiter mit weißer Weste

-
©ASV Simacek Spratzern
Am siebten Spieltag der österreichischen Bundesliga haben sich die Favoriten durchgesetzt. Der SV Neulengbach gewann, ohne zu glänzen, durch zwei Treffer von Maria Gstöttner mit 2:0 beim FC Wacker in Innsbruck und bleibt mit 21 Punkten ungeschlagener Spitzenreiter. Dahinter rangiert mit nun 18 Punkten der ASV Spratzern, der sich beim punktlosen Tabellenschlusslicht SG FC Bergheim/Usk Hof mit 3:0 durchsetzte. Lisa Makas (Foto) mit zwei Treffern und Jennifer Pöltl schossen den Sieg heraus.

Im Verfolgerduell gewann der Dritte USC Landhaus gegen den Vierten LUV Graz mit 1:0. Das Siegtor gelang Tina Charwat, wodurch sich die Platzierungen festigten. Union Kleinmünchen konnte ebenfalls durch ein 1:0 drei weitere Punkte einfahren. Das späte Tor beim FC Südburgenland erzielte Katharina Strauchs in der 86. Minute. Kleinmünchen zog in der Tabelle an den Burgenländerinnen vorbei.

Einen überraschend hohen Sieg konnte der Aufsteiger SKV Altenmarkt beim FC St. Veit einfahren: 5:0 stand es nach 90 Minuten. Olga Lasova traf dreimal, Christine Schiebinger gelang ein Doppelpack. Während St. Veit mit vier Punkten auf dem neunten Rang bleibt, kletterte Altenmarkt mit sieben Punkten auf den siebten Tabellenplatz.