NWSL: Erste Neuzugänge für Louisville


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - NWSL: Erste Neuzugänge für Louisville

neues themaAntworten
NWSL: Erste Neuzugänge für Louisville |  Startbeitrag 27.10.2020 - 17:48
  Chefredakteur
Beiträge: 1442
IP: logged
Der neue Club der NWSL, Racing Louisville FC, hat seine ersten beiden Kaderplätze gefüllt. Bereits am vergangenen Montag, also noch vor dem am 12. November stattfindenden Expansion-Draft, verkündete der Club, ein Tauschgeschäft mit Chicago Red Stars abgeschlossen zu haben.

Die Chicago Red Stars tauschen Savannah McCaskill (24) und die japanische Nationalspielerin Yuki Nagasato (32) nach Louisville, um dadurch ihren kompletten Kader bei der Expansion Draft schützen zu können. Zudem erhält Louisville einen zusätzlichen internationalen Kaderplatz für die Saison 2021 und 2022 sowie den fünften Pick der ersten Runde für den NWSL College Draft 2021.

„Wir freuen uns, dass Savannah und Yuki sich unserem Verein anschließen werden“, so Christy Holly, Trainer von Louisville, in einem Statement. „Beide Spielerinnen bringen eine Menge an Talent in unseren Verein und werden auf und neben dem Spielfeld Einfluss haben. Wir sind der Meinung, dass beide eine Kombination aus Hunger und Erfahrung besitzen, die entscheidend dazu beitragen wird, dass wir den Grundstein für das legen, was wir für die Saison 2021 und darüber hinaus aufbauen wollen.“

Nagasato gewann 2011 mit Japan die Weltmeisterschaft und ist derzeit an Hayabusa Eleven, eine Herrenmannschaft in Japan, ausgeliehen, wo ihr Bruder Genki Nagasato auch spielt.

McCaskill erzielte in der NWSL Fall Series und dem Challenge Cup ingesamt 2 Tore und bereitete ein Tor vor in 10 Spielen. Auch Sie hat bereits Erfahrungen im Nationaldress gesammelt. (ssc)
Senior-Datenscout
Fototeam
Korrekturteam
---------------
[quote] Herrgott noch eins, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache? - Du hast ein Sarkasmusschild? [/quote] (The Big Bang Theory)

also known as: SD.O.G.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - NWSL: Erste Neuzugänge für Louisville