- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
				18.04.2020 - 22:15 Uhr | News | Quelle: apa
				ÖFB Bundesliga: Kritik am Abbruch der Saison
			

“Die Fußball-Frauenbundesliga sollte jetzt genauso ihre wegen Corona unterbrochene Saison fertigspielen dürfen wie es bei der Männerbundesliga der Fall ist”, hielt Brunner fest.
Der ÖFB entschied, dass die Bundesliga der Männer zu Ende gespielt werden soll. Hierfür sollen Tests auf das Virus die nötige Sicherheit für die Spieler schaffen. Wie Vertreter der Frauen-Vereine bereits anmerkten, seien diese für die Frauen-Clubs nicht finanzierbar. “Es muss eine Möglichkeit geben, dass für sie die nötigen PCR-Tests finanziert werden. Hier wäre der Sportminister gefragt”, so Brunner weiter.
Der ÖFB wies die Kritik umgehend zurück. “Der Frauenfußball in Österreich wird seit Jahren sehr stark gefördert und hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Nichtsdestotrotz gibt es große wirtschaftliche und organisatorische Unterschiede zwischen der Tipico Bundesliga und der Planet Pure Frauen Bundesliga.” Eine Begründung mit faden Beigeschmack.
Relevante News
| 25.10.2025 - 18:00 Uhr | 
|  DFB-Gegner muss im Rückspiel auf Top-Stürmerin verzichten Die deutschen Fußballerinnen können im Halbfinal-Rückspiel der Nations League wieder auf Janina Minge zurückgreifen. Bei Frankreich fällt eine Weltklasse-...  weiterlesen | 
| 25.10.2025 - 10:35 Uhr | 
|  DFB-Team glücklich nach «Wahnsinns-Fußballabend» Die jungen Wilden glänzen beim 1:0 der deutschen Fußballerinnen gegen Frankreich. Die Effizienz vor dem Tor bleibt jedoch ein Dauerthema für Bundestrainer...  weiterlesen | 
| 25.10.2025 - 07:00 Uhr | 
|  «Top, top, top Leistung»: Wücks junge Wilde begeistern Beim 1:0 der DFB-Elf im Halbfinal-Hinspiel der Nations League gegen Frankreich überzeugen frische Kräfte wie Franziska Kett und Camilla Küver. Das freut d...  weiterlesen | 
Relevante Links
Diskutiere mit!
				Bisherige Antworten zum Thema: 1.
				» Jetzt mitdiskutieren!
			
Social Bookmarking


