ÖFB Frauen-Akademie Österreich - Niederösterreichischer Fußballverband


04.05.2022 - 11:55 Uhr | Top-News Mädl unterschreibt Dreijahresvertrag bei den Wölfinnen

Mit der Verpflichtung des 16-jährigen ÖFB-Toptalentes Valentina Mädl setzen die SKN Frauen ein weiteres Ausrufezeichen! „Valentina kann unumstritten als echter Roh-Diamant bezeichnet werden. Ihre Auftritte bei der jüngst abgeschlossenen U-17-Qualifiaktionsrunde waren mit sieben Treffern in den Spielen gegen Slowenien, Kosovo und Deutschland beeindruckend. Wenngleich das EM-Ticket in einem denkwürdigen Spiel mit dramatischem Ausgang knapp verpasst wur...
weiterlesen

17.06.2023 - 10:37 Uhr
Cynthia Adamu wechselt zur Austria

Der FK Austria Wien hat nach Vanessa Rauter (24) die nächste Offensivkraft verpflichtet. Mit der 17-jährigen Cynthia Adamu konnten die Favoritnerinnen eine Juniorennationalspielerin Österreichs an Land ziehen. Für Adamu sind es die ersten Schritte im Erwachsenenbereich. Bisweilen agierte sie für ihren Ausbildungsverein, den GAK Juniors, sowie der ÖFB Frauen-Akademie.

29.06.2022 - 06:29 Uhr
Seidl und Aistleitner zur Vienna

Mit Nadine Seidl (18) vom Ligakonkurrenten aus Neulengbach und Isabel Aistleitner (17) aus der ÖFB Frauen-Akademie gab der First Vienna FC 1894 am heutigen Mittwoch die Verpflichtung von zwei jungen Talenten bekannt. Sowohl Abwehrspielerin Seidl (Foto) als auch Angreiferin Aistleitner sind aktuelle Juniorinnen-Nationalspielerinnen.

20.06.2022 - 08:24 Uhr
Quintett für den USV Neulengbach

Der USV Neulengbach gab nach den bisher bekannten Abgängen fünf Neuverpflichtungen bekannt. Mit Torfrau Larissa Rusek (Jhg. 2005) und den beiden Mittelfeldspielerinnen Laura Spinn (17) und Valerie Sprung (17) konnten drei Spielerinnen von der ÖFB Frauen-Akademie losgeeist werden. Dazu gesellen sich noch die slowakische Legionärin Kristína Panáková (20) von Spartak Myjava und Stella-Maria Gamper (18) vom Ligakonkurrenten SKV Altenmarkt.

04.06.2022 - 08:25 Uhr
Purtscher ins Ländle

Mit Emilia Purtscher (16) gibt es für die SPG SCR Altach / FFC Vorderland die nächste Neuverpflichtung. Die mehrfache Juniorennationalspielerin kehrt damit nach Vorarlberg zurück und soll das Mittelfeld verstärken. Vor ihrem Wechsel in die ÖFB Frauen-Akademie kam Purtscher trotz ihres jungen Alters immer wieder zu Einsätzen in der Bundesliga für den FFC Vorderland.