21.10.2012 - 21:05 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Österreichs EM-Chancen gesunken

-
©fc-ross.ru
Eine gute Leistung war nicht genug: Gegen abgeklärte Russinen verlor Österreich in der NV-Arena in St. Pölten mit 0:2 (0:2). Valentina Savchenkova (25.) und Natalia Shlyapina (43./Foto) trafen vor 3.600 Zuschauern für die Gäste, die nun sehr gute Chancen besitzen, bei der Endrunde der Europameisterschaft 2013 in Schweden dabei zu sein. Umgekehrt braucht Österreich ein kleines Fußballwunder, um das Rückspiel am kommenden Donnerstag (17 Uhr/live ORF Sport plus) in Rostow deutlich zu gewinnen.

Dominik Thalhammer (ÖFB-Teamchef) war nur vom Ergebnis enttäuscht: «In manchen Situationen hat uns die Routine gefehlt. Die EM-Chancen haben sich durch dieses Ergebnis natürlich nicht erhöht, aber wenn wir in Russland in Führung gehen, haben wir noch alle Möglichkeiten. Wir haben die EM-Teilnahme sicher noch nicht abgehakt», sagte er gegenüber dem ORF.