OL Reign leiht Le Sommer aus


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - OL Reign leiht Le Sommer aus

neues themaAntworten
OL Reign leiht Le Sommer aus |  Startbeitrag 13.05.2021 - 22:03
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Nach Dzsenifer Marozsán und Sarah Bouhaddi hat sich OL Reign erneut eine Leihe aus Lyon gesichert. Eugénie Le Sommer wird nach der Länderspielpause im Juni in die USA fliegen und für OL Reign in der NWSL spielen. Die Leihe dauert bis Dezember 2021.

„Es ist großartig, eine so außergewöhnliche Spielerin in unserem Team aufzunehmen“, sagte OL Reign-Cheftrainer Farid Benstiti. „Le Sommer war für Lyon wichtige konstante und ist eine sehr intelligente Spielerin. Sie wird Qualität und Effektivität in unser Team einbringen. Ich freue mich darauf zu sehen, wie sie unser Spiel beeinflusst.“

Die französische Nationalspielerin wechselte nach ihrer Zeit bei Stade Briochin, im Sommer 2010 zu Olympique Lyon und wurde zur Vereinslegende. In ihren elf Spielzeiten bei OL gewann Le Sommer zehnmal die D1 Féminine, achtmal den Coupe de France Féminine-Pokal und siebenmal die UEFA Women’s Champions League. Sie hat in allen Wettbewerben insgesamt 274 Tore für OL erzielt und ist damit die führende Torschützin aller Zeiten im Verein. Sie unterschrieb kürzlich für zwei weitere Spielzeiten bei OL, bis 2023.

„Ich freue mich sehr, zu OL Reign zu kommen. Es ist eine neue Herausforderung für mich und ich bin bereit, sie anzunehmen! Ich verfolge die Liga seit vielen Jahren und sie ist eine der besten Ligen der Welt“, so Le Sommer. „Ich kann es kaum erwarten, mein erstes Spiel zu spielen und die OL Reign-Fans im Cheney Stadium zu treffen. Ich freue mich auch sehr über die Verbindung zwischen OL und OL Reign, die es mir ermöglicht, in der OL-Familie zu bleiben.“
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - OL Reign leiht Le Sommer aus