Pernille Harder zur „UEFA Spielerin des Jahres“ 2017/2018 gewählt


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Pernille Harder zur „UEFA Spielerin des Jahres“ 2017/2018 gewählt

neues themaAntworten
Pernille Harder zur „UEFA Spielerin des Jahres“ 2017/2018 gewählt |  Startbeitrag 30.08.2018 - 22:51
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Pernille Harder (25) ist die neue UEFA Spielerin des Jahres 2017/18. Dies teilte die UEFA im Rahmen der Auslosung der Gruppenphase für die neue Champions-League-Spielzeit der Männer am Donnerstagabend in Monaco mit.

Harder holt die deutsche Meisterschaft, war Bundesliga-Torschützenkönigin, DFB-Pokal-Siegerin und beinahe auch Gewinnerin der Champions League.
„Ich bin wahnsinnig stolz über diese Auszeichnung und fühle mich sehr geehrt. Seit meiner Kindheit ist es ein Traum von mir gewesen, diesen Titel zu gewinnen“, wird Harder auf der Website des VfL Wolfsburg zitiert.

Harder kam im Januar 2017 aus Linköping zum VfL Wolfsburg. Seit dieser Saison ist sie Kapitänin der dänischen Nationalmannschaft. Pernille Harder wurde in der vergangenen Saison noch Zweite hinter Like Martens.
Ihren Vertrag bei den Grün-Weißen hat die Nationalspielerin Anfang des Jahres vorzeitig bis 2020 verlängert. Nach Nadine Keßler (2013/2014) ist sie die zweite VfL-Spielerin, die den Titel „UEFA Spielerin des Jahres“ gewinnt.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Pernille Harder zur „UEFA Spielerin des Jahres“ 2017/2018 gewählt