Perth und Melbourne im Finale


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Perth und Melbourne im Finale

neues themaAntworten
Perth und Melbourne im Finale |  Startbeitrag 10.02.2017 - 17:37
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Das große Saisonfinale in der australischen W-League steht am Sonntag auf dem Programm. Im NIB Stadium in Perth empfängt das leicht favorisierte Team von Perth Glory die Mannschaft von Melbourne City, die ihren Vorjahreserfolg (4:1 gegen Sydney FC) wiederholen will.

Um den erneuten Einzug in das Endspiel musste Melbourne jedoch lange zittern, bei Canberra United ging es nach torlosen 90 Minuten in die Verlängerung, Jessica Fishlock (Foto) traf drei Minuten vor dem drohenden Elfmeterschießen zum entscheidenden 1:0 und schoss ihr Team damit erneut ins Grand Final am 12.Februar. Deutlicher ging es im zweiten Semifinale zu, in dem allerdings der FC Sydney durch Kyah Simon (23.) zuerst in Führung ging, Vanessa Di Bernardo schaffte jedoch nur sechs Minuten später per Elfmeter den Ausgleich. Nach dem Wechsel übernahm Perth Glory dann endgültig die Kontrolle über das Spielgeschehen, dabei half das Eigentor von Alanna Kennedy (58.). Erneut Di Bernardo (77.) und Rosie Sutton (79.) sorgten mit ihrem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 5:1-Sieg setzte die eingewechselte Shawn Billam in der Nachspielzeit (90.+3).

(ast)
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Perth und Melbourne im Finale