Pfluger spielt ab der Saison 22/23 bei der SGS Essen


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Pfluger spielt ab der Saison 22/23 bei der SGS Essen

neues themaAntworten
Pfluger spielt ab der Saison 22/23 bei der SGS Essen |  Startbeitrag 13.06.2022 - 14:17
  Prytz2
Beiträge: 451
IP: logged

FC Hansa Rostock
Für zwei Jahre unterschreibt die 28-Jährige Ravensburgerin. Mit Anja Pfluger verpflichten wir eine Spielerin mit viel Erfahrung, die weiß, eine junge Mannschaft zu führen. Neun Jahre lang führte sie als Leitwolf die U20 des FC Bayern München und wurde in der Saison 18/19 auch Meister in der eingleisigen 2. Liga. Zur Saison 20/21 schloss sich die Mittelfeldspielerin dem 1. FC Köln an, mit dem der Wiederaufstieg und in dieser Saison auch der erstmalige Klassenerhalt gelang. Sie blickt auf 200 Zweitligaspiele mit 37 Toren und 20 Spielen in der FFBL zurück.

Anja Pfluger: „Ich freue mich sehr, ein Teil der SGS Gemeinschaft zu sein. Vor allem freut mich, dass wir eine gute Mischung aus erfahreneren Spielerinnen und hungrigen Talenten haben werden. Persönlich möchte ich mit den anderen erfahrenen Spielerinnen dem Team mehr Stabilität geben, damit wir uns stetig weiterentwickeln und spielerisch überzeugen. So werden wir die nötigen Punktgewinnen sammeln und im gesicherten Mittelfeld landen.“

Markus Högner: „Anja ist eine erfahrene Mittelfeldspielerin, die ich gerne schon vor einem Jahr verpflichtet hätte. Sie wird für uns eine wichtige Stütze sein, denn Anja hat schon gezeigt, dass sie junge Talente sehr gut führen kann. Ich bin froh, dass wir eine weitere ruhige und spielstarke Alternative für das Mittelfeld gewinnen konnten, die schon viele unterschiedliche Herausforderungen meistern konnte.“
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Pfluger spielt ab der Saison 22/23 bei der SGS Essen