PK-35 Vantaa neuer finnischer Meister


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - PK-35 Vantaa neuer finnischer Meister

neues themaAntworten
PK-35 Vantaa neuer finnischer Meister |  Startbeitrag 22.10.2018 - 10:01
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
PK-35 Vantaa krönte sich in einem spannenden Direktduell mit HJK Helsinki die Meisterschaft der Naisten Liiga in Finnland. Beim 1:2 am letzten Spieltag in Helsinki, hätte HJK schon ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht, wurde jedoch mit einem Punkt Rückstand Zweiter. Ashley Riefner (5. Minute) und Kaisa Collin (30.) trafen für die Gäste aus Vantaa, ehe Linda Ruutu (37.) den Anschlusstreffer markierte. Vorjahresmeister FC Honka Espoo wurde nur 4.

PK-35 Vantaa hat sich somit für die UEFA Women’s Champions League qualifiziert und nimmt an der Qualifikationrunde 2019/2020 teil.

Pallokissat Kuopio steht als direkter Absteiger in die 2. Liga fest. IK Myran aus Alaveteli steigt wiederum als Meister der 2. Liga zum ersten Mal in die Beletage auf. Der Vorletzte der Abstiegsrunde ONS Oulu und der Drittplatzierte der 2. Liga HPS Helsinki ermitteln in einem Play-off den letzten Teilnehmer der Naisten Liiga 2019.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - PK-35 Vantaa neuer finnischer Meister