03.06.2020 - 15:40 Uhr | News | Quelle: dpa
Pochert wird neue Cheftrainerin der Jenaer Fußball-Frauen

-
Anne Pochert wird ab der kommenden Saison neue Cheftrainerin von Frauen-Fußballbundesligist FF USV Jena. Die 34-Jährige tritt die Nachfolge von Christopher Heck an. Als Co-Trainer wird Pochert der aktuelle USV-Geschäftsführer Christoph Schliewe assistieren. Über diese Personalentscheidungen informierte der Verein am Mittwoch. "Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe als Trainerin der Ersten Mannschaft", sagte Pochert.

Die A-Lizenz-Trainerin betreute zuletzt das U17-Team der Thüringerinnen und fungiert außerdem als Nachwuchsleiterin beim FF USV. Diese Funktion soll die ehemalige Bundesligaspielerin auch weiterhin ausüben: "Ich möchte weiterhin den Blick in unsere Jugendteams nicht verlieren. Wir wollen auch in Zukunft auf junge Spielerinnen, möglichst aus unserer eigenen Ausbildung, setzen."

Obwohl die Jenaerinnen nach der Corona-Pause noch sieben Spiele in der Bundesliga absolvieren müssen, laufen beim Schlusslicht hinter den Kulissen bereits die Planungen für das kommende Spieljahr. Ab der Saison 2020/21 wird die Mannschaft erstmalig unter dem Dach des FC Carl Zeiss Jena auflaufen. "Die Übergabe wird nicht schwer. Ich kenne die aktuelle Mannschaft und habe bereits mit allen Spielerinnen Gespräche geführt. Den Großteil des Teams wollen wir gern zusammenhalten", erklärte Pochert.

Relevante News

16.01.2024 - 12:01 Uhr
Anne Pochert: Ich schaue positiv in die Zukunft
Im Oktober 2023 wird Anne Pochert überraschend als Trainerin von Grashopper Zürich, mit einem Punkteschnitt von 1,81 Punkten pro Spiel, entlassen. Seitdem...
weiterlesen
24.11.2023 - 13:25 Uhr
Dennis Galleski: Der größere Druck liegt bei Jena
Der etwas besondere Frauenfußballverein FC Viktoria 1889 Berlin steht erstmals in der Geschichte des Vereins im Achtelfinale des DFB-Pokals. Vor der Saiso...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen