- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
01.02.2024 - 10:00 Uhr | News | Quelle: Portland Thorns FC
Portland Thorns holen kanadische Nationalspielerin Jessie Fleming

©IMAGO
Fleming kommt in die Rose City nach einem vierjährigen Aufenthalt in England bei Chelsea FC, wo sie drei aufeinanderfolgende Women’s Super Leagues und drei aufeinanderfolgende Women’s FA Cups gewann. In ihrer ersten Saison mit Chelsea gewann die 26-Jährige auch den FA Women’s League Cup und den Women’s FA Community Shield, während sie im UEFA Women’s Champions League 2020/21 den zweiten Platz belegte und letztendlich im Finale gegen den FC Barcelona unterlag.
In vier Spielzeiten mit Chelsea absolvierte die Mittelfeldspielerin 65 Ligaspiele, erzielte 10 Tore und drei Vorlagen, sowie ein weiteres Tor und eine Vorlage in 21 Spielen in der UEFA Women’s Champions League. Im November 2021 wurde Fleming zur Spielerin des Monats der FA Women’s Super League ernannt, eine von nur vier Spielerinnen, die während ihrer vier Spielzeiten mit Chelsea eine solche Auszeichnung erhielten.
Fleming gab im Dezember 2013 im Alter von 15 Jahren ihr Debüt in der kanadischen Frauen-Nationalmannschaft und wurde damals zur zweitjüngsten Spielerin, die jemals für die Canucks aufgetreten ist. Seitdem hat sie in 123 Spielen absolviert und 19 Tore erzielt, während sie sechs weitere Tore vorbereitete. Fleming ist die amtierende Kanadische Spielerin des Jahres der Frauen, eine Auszeichnung, die sie kürzlich zum dritten Mal in Folge gewonnen hat.
Relevante News
| 08.11.2025 - 12:45 Uhr |
Ann-Katrin Berger für FIFA - The Best Goalkeeper nominiert
Die deutsche Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger wurde von der FIFA in der Kategorie "The Best Goalkeeper" nominiert. Sechs weitere Torhüterinnen sind ebenf... weiterlesen
|
| 05.11.2025 - 06:00 Uhr |
Grosso verlängert Vertrag bei Chicago Stars
Die kanadische Nationalspielerin Julia Grosso hat ihren Vertrag bei den Chicago Stars FC verlängert und bleibt dem Klub bis 2028 erhalten. Die 25-jährige Mit... weiterlesen
|
| 24.10.2025 - 20:15 Uhr |
Klara Bühl erlöst DFB-Team: 1:0 gegen Frankreich
Auch ohne Lena Oberdorf und Ann-Katrin Berger spielen die deutschen Spielerinnen bei der EM-Revanche gegen Frankreich phasenweise stark auf. Auf ein Tor m... weiterlesen
|
Relevante Links
Social Bookmarking
weiterlesen
